Stillen

Forum Stillen

Zu wenig Milch?

Thema: Zu wenig Milch?

Hallo, meine Maus ist jetzt knapp über 4 Monate alt. Seit ca. 1-2 Wochen trinkt sie immer nur kurz an der Brust (5Min.). Ich lege sie auch immer beide Seiten an, damit sie wenigstens noch was abbekommt. Trinken ist dann auch meist alle 1-2 Stunden. Hab ich zu wenig Milch oder mag sie die Brust nicht mehr? Weiß da im Moment keinen Rat, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Achja trinke schon fleißig immer Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. LG Jessi und Danke schonmal

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Dass sei so kurz trinkt, liegt daran, dass sie und deine Brust jetzt schon Stillexperten sind. Die Brust gibt schnell viel Milch raus und sie kann sehr effektiv saugen. Alles in bester Ordnung. Dass sie so oft trinkt, mag an einem Entwicklungsschub liegen. Solange Du nach Bedarf anlegst und keine Flasche zwischenfütterst, ist alles in Ordnung. Wenn Du unsicher bist, dann lass mal die Gewichtsentwicklung überprüfen, dann hast Du Sicherheit. Hat sie immer die Windeln schwer? Also keine Sorge! Anouschka

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch mal, bei einer Brust zu bleiben, sonst bekommt sie von beiden Seiten nur die dünne Milch gegen Durst. Und dann noch Tee dazu...! Kein Wunder, we,, sie kurz darauf wieder hunger hat. Versuch mal, den Tee weg zu lassen und sie dafür anzulegen. Durch die zusätzliche Nachfrage wird dann auch wieder ausreichend Milch produziert! LG Bianca

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 16:44