Stillen

Forum Stillen

wollte noch schnell von unserem Erfolg berichten

Thema: wollte noch schnell von unserem Erfolg berichten

Hallo, ich wollte euch nur schnell sagen das wir einen kleinen Erfolg verbuchen konnten. Hatte euch ja erzählt das meine Tochter die MuMi aus der Flasche verweigerte. Habe einen Sauger aus Naturlatex gekauft (von Nuk) und heute Abend hat es mein Freund noch mal versucht. Sie hat wieder gebrüllt, dann hat mein Freund die Flasche einige Minuten weggestellt zum Trösten und dann habe ich es noch mal versucht mit der Flasche. Und siehe da - sie hat getrunken! Scheinbar war ihr die Milch einfach zu warm! (hatte 37 Grad). Danke nochmals für all eure Tipps, mir fällt ein rießen Stein vom Herzen!

von Holly87 am 06.05.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von Holly87

Hi, fein. Ob das mit der Temperatur der Grund war, kann ichdir nicht sagen. Bezueglich Temperatur hat mir allerdings meine Stillberatung (sehr gut, sehr erfahren) erklaert, dass man abgepumpte Muttermilch nicht so wie Pulvermilch warm macht, sondern es reicht Zimmertemperatur oder lauwarm. Alles, was ueber 37Grad ist, zerstoert schon viele Immunanteile drin, also am besten nicht ueber 36Grad oder so erwarmen, das kann man unterm warmen fliessenden Wasser machen, so hab ich das immer gemacht. lg niki

von niccolleen am 07.05.2012, 11:01



Antwort auf Beitrag von Holly87

Schön, dass es jetzt klappt.

von Kristen am 07.05.2012, 13:48