Stillen

Forum Stillen

wieder stillen?

Thema: wieder stillen?

Hey seit dem 27.7. lege ich meine Tochter (jetzt 10 Wochen alt) nicht mehr an da ich Ende August wieder zur Schule muss. Es fehlt mit aber schon sehr. Könnte ich wieder stillen oder ist die Milch schon weg und würde durch anlegen nicht mehr neu Produziert? Würde es reichen die kleine Abends wieder anzulegen damit ich nur abends stillen kann? Ist SchulSport stillend möglich? Wenn alles klappen würde was wäre wenn ich dann abends doch mal nicht da bin und sie aber gewohnt ist abends die Brust zu bekommen?

von Mooney am 06.08.2012, 12:49



Antwort auf Beitrag von Mooney

Du kannst es probieren, vielleicht gehts durch Anlegen wieder. Schulsport ist auch stillend möglich. Wenn du abends nicht da bist, kann das Kind abgepumpte Milch bekommen. Aber - man stillt ja nicht, nur weil man selbst das gern möchte. Wenn das Kind jetzt ohne stillen gut klarkommt - dann ist doch gut. Ich an deiner Stelle würde es nur wieder pobieren, wenn mein Kind ohne das Stillen ein Problem hätte.

von Hutschewitt am 06.08.2012, 12:56



Antwort auf Beitrag von Hutschewitt

Also ja jetzt kommt sie gut zurecht mit dem Fläschchen aber es war schon ein Kampf am Anfang. Ich weiß nicht ob es ihr fehlt, ich denke eher nicht. Aber ich würde es ja nicht nur für mich tun sondern eben auch weil Muttermilch ja das Beste ist und ich einfach nur das Beste für sie will und grade weil ich dann in Zukunft wenig Zeit für sie habe denke ich wäre das gut für unsere Beziehung oder?

von Mooney am 06.08.2012, 13:11



Antwort auf Beitrag von Mooney

Das musst du entscheiden. Wenn das Baby die Brust wieder gut annimmt, ist es ja auch ok. Kann sein, dass jetzt die Flasche bevorzugt wird, weil es einfacher geht. Probiere es aus. Ich finde auch, Muttermilch ist das Beste, Dennoch hast du ja gestillt und das Baby hat Muttermilch bekommen. Ich glaube nicht, dass das Kind einen Schaden erleiden würde, weil es Ende Juli abgestillt wurde.... Ich gehe bald wieder arbeiten und dann ist bei uns Schluss mit stillen, stille kaum noch und aus der Flasche trinkt sie gut, ich habe da kein schlechtes Gewissen. Aber wie gesagt, probiere es, wenn du das willst, ist ja erst ein paar Tage her! Viel Glück

von Hutschewitt am 06.08.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von Mooney

Der Zeitraum ist ja noch nicht so lange her und dein Kind weiß sicherlich auch noch wie es geht. Mit stillen musst du doch nicht aufhören. Wenn dein Körper sich daran gewöhnt hat dann geht es auch das du sie nur abends und nachts anlegst. In der Schule muss dir dann vielleicht ein Raum gegeben werden zum abpumpen. Wenn ich mein Studium habe und dann von 13-20Uhr nicht da bin muss ich auch abpumpen. Kann dir vielleicht jemand dein Kind zum stillen in den Pausen bringen?

von Kirsche1210 am 06.08.2012, 14:03



Antwort auf Beitrag von Mooney

Es ist noch nicht so viel Zeit vergangen, das sollte problemlos klappen. Du kannst es auch auf abends beschränken, allerdings würde ich, um die Produktion etwas anzukurbeln, häufiger stillen. 10 Wochen ist echt sehr jung, da finde ich ein Wieder-Stillen auf jeden Fall wichtig. Wenn du mal abends nicht da bist, kannst du abgepumpte Milch geben lassen. Das braucht aber etwas Übung.

von Ottilie2 am 06.08.2012, 16:49