Stillen

Forum Stillen

wie rege ich die milchbildung an?

Thema: wie rege ich die milchbildung an?

ich trinke stilltee und malzbier. was soll ich noch machen? wenn mein sohn (3 monate 62 cm 5080 g) nicht zunimmt muss ich laut kia zufüttern. das will ich aber vermeiden. danke, emily

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mir hatte das Weleda Stillöl sehr gut geholfen als meine Milch zu wenig war. LG

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist das denn? Muss man das trinken/ unters Essen mischen? Wie viel kostet sowas und bekommt man es bei dm oder muss man in die apotheke? DANKE!

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ne, damit musst du deine Brust massieren. Habe 9,90 Euro in der Apo bezahlt. Wünsch dir das es klappt. LG

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Stilltee hilft auch..

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

...anlegen, anlegen, anlegen... Möglichst auf den Schnuller verzichten: somit auch Beruhigungsnuckeln an der Brust. Mit 3-4 Monaten hören die meisten Mütter auf zu stillen bzw. fangen an, zuzufüttern... Der Grund: ein Wachstumsschub! Die Milchmenge muß sich erst anpassen. Und da hilft nur: viel Geduld, Ruhe und ANLEGEN. Du wirst sehen, nach einiger Zeit ist auch diese Phase vorüber. Du darfst Dir nur niemals denken, daß Du zuwenig Milch hast!!! Das ist völliger Blödsinn!!! Man muß in diesen Phasen einfach verstärkt stillen... LG Sandra

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast Post!!!

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

danke, für eure tips, ich versuch es auf jeden fall weiter, trinke und esse mehr. und bin einfach weiterhin glückliche mami vom dünnen schlappi (zitat kia)

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 16:36