Stillen

Forum Stillen

Wie gebt ihr Säuglingsmilch nach dem Abstillen?

Thema: Wie gebt ihr Säuglingsmilch nach dem Abstillen?

Ich glaube mein Söhnchen (8 Mo) stillt sich gerade selber ab. Er bekommt jetzt schon Mittag, GOB und Abendbrei. Meine Frage wäre, wie ich ihm jetzt die Säuglingsmilch gebe? Er kennt keine Nuckelflasche und eigentlich wollte ich auch keine einführen. Sonst am Tage bekommt er eine Flasche mit Schnabel (also Wasser für zwischendurch). Und wie mache ich das jetzt mit der Brust? Salbeitee? Danke

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

8 Monate ist eigentlich noch etwas früh, dass sich die Kinder selbständig von alleine ganz abstillen. Woran merkst Du denn, dass er sich abstillt? Wenn er 3x Brei isst, dann wird er doch noch gelegentlich ein wenig Milch trinken? Erzähl mal genauer! Anouschka

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das gedacht, weil er nicht an die Brust wollte. Vorher kam er z. B. immer gleich nach dem Aufstehen. Jetzt schreit er und dreht den Kopf weg oder er trinkt kurz und geht dann weinend immer ab. Nur nachts geht es einigermaßen. Vielleicht liegt es auch daran, weil er Angina hat. Aber dann würde er doch auch nicht essen, oder?

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Die Angina könnte schon eine Erklärung sein, vielleicht ist grade die Saugbewegung unangenehm für ihn. Vielleicht ist der Brei angenehmer im Hals. Solang er nachts einigermaßen Milch trinkt, würde ich mir keine Gedanken machen. Und auch tagsüber trinkt er warscheinlich in den paar Minuten genug Milch um seinen Tagesbedarf zu decken. In dem Alter reicht das aus an "Milchmahlzeiten". Ich würde keine Säuglingsnahrung nehmen. Warte einfach noch ein wenig ab, wie es sich entwicklt. Ich denke in ein paar Tagen schaut die Sache wieder etwas anders aus. Ansonsten: Schnabeltasse geht natürlich und Säuglingsmilch würde ich nur Pre geben. Anouschka

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Dir. Gestern nacht ging es wieder einigermassen, wenn auch mit Geschrei. Heute morgen hat er ohne Murren getrunken. Ich hoffe es wird besser. :) lg Claudia

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

es liegt bestimmt an der angina, gute besserung dem kleinen. ansonsten gab ich mit 11 monaten prä nach dem abstillen.

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Solange es Dir noch gefällt, still doch einfach weiter, dann reduziert sich die Milchmenge doch irgendwann mit dem sinkenden Bedarf des Kindes - meine Kleine hat ihre letzte Stillmahlzeit genau mit 20 Monaten aufgegeben und schon nach ein paar Tagen war auch meine letzte Milch weg - kein Stress für mich und kein zwanghaftes Abstillen für mein Kind - viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 21:54