Stillen

Forum Stillen

weiss jemand zufällig, wie es mit der "stillfreundlichkeit" in london aussieht?

Thema: weiss jemand zufällig, wie es mit der "stillfreundlichkeit" in london aussieht?

oder sind die wirklich so prüde wie man immer hört... lg mandy

Mitglied inaktiv - 23.10.2003, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

was hast du denn dort vor? ich kann nur über england allgemein (und da beschränkt auf meinen bekanntenkreis) sagen, dass 6 monate stillen ziemlich akzeptiert ist, alles darüber wird doch als komisch, unnötig und zu gluckenhaft empfunden. in london waren wir diesen sommer für ein paar tage, wobei ich es nicht darauf ankommen ließ, meinen 2 jährigen auf den stufen des buckingham palastes, in einer vollbesetzten u-bahn oder in einem schicki-miki-nobelrestaurant zu stillen... weiß also nicht, wie reagiert worden wäre? die engländer sind nicht unbedingt prüde, finde ich, eher in bestimmten dingen sehr konservativ und sehr davon überzeugt, den richtigen weg zu kennen. in meinem bekanntenkreis zumindest werden alternative herangehensweisen bestenfalls belächelt (silly germans) oder belehrend in frage gestellt. london selbst als metropole kann da aber durchaus weltoffener sein, als die hinterwäldler-dörfer, in denen ich meist verkehre :-) moni

Mitglied inaktiv - 23.10.2003, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

danke für deine antwort. wir wollen eigentlich nur mal für einen tag nach london. bei ryanair gabs wieder diese nulltarif angebote. tja und unsere kleine maus ( 6 monate) kommt auch mit. ich stille noch und füttere auch zu. also wird man da nicht schief angesehen, wenn ich vielleicht mal bei mcdonalds oder so mal stille? wie ist das in einkaufscentren? kann man da auch wickeln, gibts da extra stellen? ich war noch nie in london, deshalb stell e ich vielleicht auch so naive fragen. lg mandy

Mitglied inaktiv - 23.10.2003, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

also, was die "infrastruktur" betrifft, ist GB generell besser ausgestattet als D. was mich ja am meisten fasziniert hat, waren die einkaufswägen bei tesco (supermarktkette): man kann wählen zwischen wagen für 1 kind, für 2 kleinkinder oder für 1 liegebaby und 1 kleinkind kombiniert. wenn ich das mit den wägen hier vergleiche, wo man mit kleinkind und babyschale keinen platz mehr für die einkäufe hat... da mein kleiner schon 2 ist, kam's nicht zu so akuten wickelaktionen wie bei einem kleineren baby, aber ich würde mich sehr wundern, wenn die kaufhäuser da nicht top "nursery rooms" für hätten. customer service wird da ja in jeder hinsicht groß geschrieben und ich bin da noch nie enttäuscht worden. auch sind die öffentlichen toiletten meist von ziemlich hohem niveau, so dass man notfalls auch ohne wickelraum genug ablagefläche o.ä. hätte... und insgesamt würde ich mir bei einem 6-monate alten baby keine sekunde lang gedanken machen. wer damit ein problem hat, ist selber schuld. du musst ja nicht provozieren, wenn du merkst, dass um dich herum nur geschäftsleute mit stiff-upper-lip und krawatte sitzen. aber diskret, geschickt und unspektakulär kannst du so ein kleines baby m.E. wirklich überall stillen. lg und viel spaß in London! moni

Mitglied inaktiv - 23.10.2003, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

und ich lass ich da mal überraschen. mal sehen wies wird.

Mitglied inaktiv - 23.10.2003, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich wohne zwar nicht in London, aber in einer kleineren Stadt in der Naehe von Birmingham - mein Kleiner ist fast 14 Monate alt und wird auch in der Oefftentlichkeit gestillt, und ich hab noch nie irgendein neg feedback erlebt. Also z.B. ne Bank in einem Einkaufzentrum oder in einem Bistro/Cafe, da seh ich gar kein Problem... ich glaube, wenn Du Deinen Busen nicht unbedingt "on show" hast, kiegt das doch sowieso kaum jemand mit. Und Leute mit verschiedenen Einstellungen zum Stillen gibt's ueberall, pruede oder nicht... Was Wickelstationen angeht sind sie hier genausogut ausgestattet wie in Deutschland, ich hab kuerzlich auch mal freundlich in einem Klamotenladen gefragt, ob ich in der Umkleidekabine Wickeln darf - und das war auch kein Problem. Vermutlich sitzt Deine Maus noch nicht - aber die meisten Restaurants etc sind auch mit Hochstuehlen ausgestattet. Also viel Spass! und noch als kleiner Tipp: Covent Garden ist total schoen! Gruss aus England MimoMama

Mitglied inaktiv - 24.10.2003, 22:01