Stillen

Forum Stillen

Wann das ganze Glas

Thema: Wann das ganze Glas

Hey zusammen, Meine Kleine (6 1/2 Monate) bekommt seit letzter Woche Do Gläschen mittags, heute hab ich ihr von 190g die hälfte gegeben. Es hat auch ganz gut geklappt....sieh sah nur aus wie ein dreck-spatz danach :-) Ist das zu viel? Wann kann ich die ganzen 190g ( also das normale Gläschen) geben? Ansonsten stille ich die anderen Mahlzeiten noch. lg katja

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch! Die Frage hat sich bei mir nicht gestellt, meiner hat mind. 3 Monate gebraucht bis er mehr als 2 Löffel gegesen hat. Wie verträgt sie es denn? Ich würde jeden Tag ein wenig mehr geben, und nach zwei Wochen das ganze Glas wenn sie es isst. Viel wichtiger ist, finde ich, darauf zu achten was sie isst. Es wird empfohlen jede Wochen nur EIN neues Lebensmittel einzuführen bis sie 10 Monate alt sind. Achte auf die Etiketten, meist haben Gläschen sehr viele Zutaten. Klassisch ist z.B. zuerst nur Karotte dann Karotte mit Kartoffel, dann Pastinake dann Pastinake mit Kartoffel dann Kürbis oder Spinat. Ich habe ziemlich früh auch Reis eingeführt denn es ist in sehr vielen Gläschen mit drinnen als Bindemittel. Kleine Babies brauchen keine Abwechslung, jede Woche was neues reicht. Übrigens wenn das Gläschen nicht mehr reicht dann kannst du es mit Reisschleim strecken. Meiner war irgendwann so aktiv dass er mich nach einem Gläschen nur ausgelacht hat und nach Essen verlangt hat. Mit der zweiten Mahlzeit würd ich auch noch mind. 6 Wochen warten, den Abendbrei können wir Stillmuttis milchfrei geben denn die Milch gibts ja als Nachspeise oder/und in der Nacht. Einfach nur Obst am Anfang nachher mit etwas Reisschleim, Gries oder sonstigen Flocken mischen. Guten Apettit Anouschka

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch vor einer Woche (Mo) angefangen. Mein Sohn ist 5 1/2 Monate und hat am 5. Tag das kleine 125 g-Gläschen Karotte geschafft und heute nach 9 Tagen das erste Mal die 190 g (seit So. Kartoffel-Karotte). Ích habe meine Pekip-Leiterin (auch Kinderkrankenschwester) gefragt, und die meinte, man kann so bald die Menge steigern, wie die Kleinen es essen. Also grundsätzlich kein Problem. Öl mache ich noch nicht rein, gibts dann erst nächste Woche beim KKF-Brei, dann braucht man wohl auch danach nicht mehr zu stillen.

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner hat bereits am zweiten Tag den Mund nach einem halben Gläschen immer noch aufgesperrt und ich habe dann den Rest auch noch erwärmt und er hatt das ganze 125g Gläschen Karotte weggeputzt. Er hat seitdem immer eines bekommen, meistens auch aufgegessen es sein denn er war müde ab morgen versuchen wir ein 190g Glas, dann gibt es nämlich auch Kartoffel dazu. Wenn was übrigbleibt pech, das kann ja passieren dann ess ich den Rest

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 23:35