Stillen

Forum Stillen

WIe lange dauert es, bis das, was ich esse "in der Milch" ist?

Thema: WIe lange dauert es, bis das, was ich esse "in der Milch" ist?

also wenn meine Kleine (wie heute Nacht) die Pupserei hat....wie kriege ich raus, an was es lag? Also wie weit muss ich "zurueckdenken" um einen Ausloeser zu finden? 12 Std? Oder nur bis zum Abendessen? Und weiss jemand ne zuverlaessige Liste im Net, wo man nachlesen kann, was alles Pupseritis ausloesen kann? Danke!

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei mir war es apfelsaft- eigentlich das was auch bei mir am ehesten zu einem pupsi führen kann. hat sich aber bei uns gebessert. so ab dem 3 monat konnte ich dann alles essen. - außer essig ( 3jahre:-) auch nur 2 tropfen und sie war wund. achte mal bei dir selbst.

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du musst darauf achten was du isst und was dir dann auch zu pupserei kommt und dann das einfach ganz weg lassen oder in geringen mengen essen. lg

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

um herauszufinden, WAS die Pupserei ausloest muss ich erstmal wissen, welche Mahlzeit dafuer verantwortlich war....ich habe keine Pupserei gehabt diese Nacht...Wenn ich weiss, welche Mahlzeit verantwortlich ist, kann ich auch versuchen herauszufinden, welches Nahrungsmittel es war. LG

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt auch Kinder die einfach so nur Pupserei haben, da kannst Du nichts essen und sie bekommen es trotzdem. Einfach mal paar Tage beobachten. LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Der Einfluß der mütterlichen Nahrung auf das Wohlbefinden des Kindes wird gnadenlos überschätzt. Für jedes zusätzliche Püpserchen, Pickelchen etc. wird Muttermilch (bzw. das, was die offenbar unaufmerksame Mutter ißt) verantwortlich gemacht; dann wird der Speiseplan durchforstet und z.T. auf wenige Speisen reduziert - meist ohne Ergebnis. Bei künstlich ernährten Kindern nimmt niemand die Kuh auf der Weide ins Gebet..... Was ich sagen will: wenn der Verdacht, ein bestimmtes Nahrungsmittel löst beständig und ganz eindeutig Unbehagen beim Kind aus, sich massiv aufdrängt reicht es immer noch, dies erstmal wegzulassen. Ansonsten kann und soll sich die stillende Mutter gesund und ausgewogen ernähren (wie hoffentlich sonst auch..), ohne jetzt jedes mal darüber zu spekulieren, ob, wann und in welcher Form jetzt bestimmt "Stoffe" beim Kind ankommen.

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

t wegen Pupsen. Deshalb finde ich es nicht verkehrt, solche Sachen wegzulassen oder einzudaemmen, aber wie gesagt dazu muesst man erstmal wissen, was es ausgeloest hat, WENN es denn an der Milch liegt. Macht ja nix, was wegzulassen, was ihr nicht bekommt. Von Speiseplan zusammenstreichen ist ja nicht die Rede. LG

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

es dauert circa 2 stunden! VIEL GLÜCK

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 11:04