Stillen

Forum Stillen

trinken

Thema: trinken

Hallo, meine kleine Tochter 6 Woche alt und ist vollstillen. wann kann ich Flaschen(Avent) wasser oder Tee geben? liebe grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst Du schon machen, aber eigentlich braucht sie nichts anderes, wenn Du voll stillst. Die Mumi passt sich an, wenn es wärmer wird und die Mäuse mehr Flüss. brauchen, wird die Mumi dünnflüssiger.

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ein voll gestilltes Kind braucht weder Wasser noch Tee und Flasche würde ich auch weglassen. Auch nicht im Sommer, die Mütter in Afrika haben auch keine Flaschen. A.

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

okay dann lasse zum trinken weg. das ist kein Problem. das war nur fragen. Trotzdem Danke für Antwort!!! lg Sabine

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich gebe an ganz heißen Tagen auch ein wenig abgekochtes Wasser in einer Avent-Flasche. Allerdings kennt meiner die Flasche gut und hat keinerlei Probleme mit dem Wechsel von Flasche zu Brust zu Schnuller. Ich bin viel unterwegs und habe zwar keine Probleme damit, unterwegs zu stillen, aber manchmal ist es halt einfach echt blöd, so mitten auf der Straße??? Das geht in Afrika sicher einfacher

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hm... Gegenfrage: warum möchtest du denn Wasser oder Tee geben? Du kannst das natürlich machen, es bringt aber die Gefahr mit sich, dass dadurch dein Kind zu wenig Milch bekommt oder die Milchproduktion durcheinander kommt oder dein Kind ne Saugverwirrung bekommt... ... da Muttermilch auch zum Durststillen gedacht ist, brauchst du eigentlich kein Wasser und keinen Tee. Mit Tee wäre sowieso vorsichtig, denn das ist ein Medikament - gibst du also z.B. oft Fencheltee, hilft er womöglich nicht mehr, wenn das Kleine tatsächlich mal Bauchweh hat...

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 08:40