Stillen

Forum Stillen

Terz an der Brust

Thema: Terz an der Brust

Hallo, Ich habe 3 Kinder, das kleinste ist aktuell 8 Wochen alt und er ist mein erstes wirkliches Stillkind. Seit 2 Tagen macht er Terz an der Brust. Anlegen, saugen bis MSR einsetzt, dann losreißen, meckern, schreien, überstrecken, pupsen und wieder andocken. Dann saugt er etwas und dad Spiel fängt von vorne an. Mich nervt das grad total. Er bekommt weder Flasche noch Schnuller.

von katzenmama77 am 19.05.2014, 12:52



Antwort auf Beitrag von katzenmama77

So richtig helfen kann ich nicht, aber meine "Erste-Hilfe-Maßnahme" ist immer: erstmal ruhig und gelassen bleiben. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei meinem Sohn solche Phasen auch. Mehr als ruhig bleiben und geduldig sein, hat da nicht geholfen. Es ging wieder vorbei (und vielleicht kommt es mal wieder oder auch nicht). Vielleicht hilft es euch, eine ganz ruhige Umgebung zu schaffen fürs Stillen? Dann lenkt ihn nichts ab und er bleibt ruhiger beim Trinken? Oder euch haben die Kolliken erwischt, die vor allem abends auftreten sollen. Die anderen hier haben bestimmt noch gute Tipps. Alles Gute für euch!

von Jole3 am 19.05.2014, 13:15



Antwort auf Beitrag von katzenmama77

Hm, vielleicht ist der Milchfluss zu stark, so das er nicht mit dem Schlucken zurecht kommt? Oder er hat Blähungen. Aber dann wäre es nicht immer nur beim Stillen. Ich bin dir also auch keine große Hilfe. Aber ich glaube, so ne Phase hatten wir auch mal.

von Lunali2 am 19.05.2014, 13:55