Stillen

Forum Stillen

Tag 1. ich schlafe auf der Couch......

Thema: Tag 1. ich schlafe auf der Couch......

und der Papa übernimmt die Nacht. Stillen darf sie erst wieder morgen früh. Da sie Nachts ja noch oft wach wird, muss Papa herhalten und das Kind welches mit im Familienbett nächtigt,beruhigen und ihr sagen,das Mama mit der Tante unterwegs ist und erst morgen früh wieder heimkommt. Hoffentlich übersteh ich die Nacht und hoffentlich bleib ich standfest wenn ich meine Maus brüllen höre...... eigentlich gehts mir ganz gut und eigentich bin ich fest entschlossen......aber ich bin auch sehr weich und nachgiebig. Wir sind bestens vorbereitet,Papa hat ein paar Bücher und Spielsachen mit ins Bett genommen,falls Kind wach wird und nicht mehr ohne Bubu weiterschlafen will. Oh man,drückt uns die Daumen,das es nicht zu hart wird..... lg eine etwas verunsicherte Maxinchen,die heute das erste mal seit einer Ewigkeit ohne ihre Mausi schläft.....und das auf der Couch

von maxinchen am 27.12.2012, 22:43



Antwort auf Beitrag von maxinchen

Maxinchen, vertrau deinem Mann und sei stark. Ich drück dir die Daumen.

von DreiJungsMama am 27.12.2012, 22:48



Antwort auf Beitrag von DreiJungsMama

danke, ich bin schon nervös.....hab grad mal ins SchlaZi gespitzt,alles friedlich. Mausi liegt auf meiner Seite und atmet ganz ruhig. Ich bin echt gespannt....vielleicht wacht sie ja gar nicht oft auf.....sie riecht mich ja jetzt nicht..... das einzige Problem was ich grad hab ist,das sich meine Brust sehr voll anfühlt und prall wird. Normal still ich ja um diese Zeit. Trink schon Pfefferminztee und hab Phytolacca genommen. Hoff meine Brust hälts bis morgen früh aus,zur Not muss ich ausstreichen oder abpumpen,weil ich das Ausstreichen net so kann. Ich bin eigentlich guter Hoffnung,aber ein kleiner bitterer Beigeschmack bleibt dennoch....

von maxinchen am 27.12.2012, 22:54



Antwort auf Beitrag von maxinchen

Nur ruhig! Da kann jetzt nichts passieren. Zum Ausstreichen einfach unter die warme Dusche gehen. Wenn du pumpt aufpassen, nicht zu viel pumpen, sonst regst Du die Milchproduktion wieder an.

von Lauch1 am 27.12.2012, 23:09



Antwort auf Beitrag von maxinchen

Du bzw ihr schafft das!!! Hast du ihr denn irgendwas erzählt von deiner Krankheit? Also das sie deswegen nicht mehr trinken kann?

von MaSchie28 am 27.12.2012, 23:20



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

Nein das jetzt noch nicht. Habe nur mal gesagt,das die Mama nicht mehr stillen kann weil ihr das weh tut,hat sie aber nicht recht interessiert. Ich denke,das das zu kompliziert ist...keine Ahnung. Naja jedenfalls hat sie vorhin ganz schrecklich geweint und Mama gerufen,dann hat sie noch ein paar mal richtig schrill und laut Nein gesagt, und dann war Ruhe. Glaub sie schläft jetzt wieder,würd sooooo gerne mal reinspitzen,aber trau mich nicht.....am Ende ist sie noch wach und dann hab ichs versaut. Oh Man...ich mach kein Auge zu!!!! Lenk mich ja schon mit Fernsehen ab aber die Nacht ist ja noch jung.....ich weiss nicht wie ich das durchstehe.....:-( . Es ist echt schlimm,glaub ich muss die nä. Nacht wirklich unten bei der Schwiegermutter übernachten. Danke für Zusprüche,das brauch ich jetzt ganz doll!

von maxinchen am 27.12.2012, 23:57



Antwort auf Beitrag von maxinchen

Das schaffst du. Nicht reingucken, und geh ruhig schön Duschen. Wenn du ohne Bh mit dickem handtuch drunter auf der couch schläfst, läuft die brust vielleicht auch von allein ein wenig aus? Abpumpen könntest du dann auch morgen früh nach dem Stillen noch etwas, damit du die Überproduktion nicht bis nächste Nacht mitschleppst. Dann regt es nicht so an wenn du direkt im Zusammenhang mit dem stillen pumpst.

von DreiJungsMama am 28.12.2012, 00:33



Antwort auf Beitrag von maxinchen

Na dann eine schoene Nacht! Das macht dich sicher sehr stolz, dass du es nun schon so weit geschafft hast! Das war auch schon ein sehr grosser Schritt. Dass du nervoes bist, ist klar, und wahrscheinlich wirst du die Nacht schlaflos verbringen, und zum Lesen oder Fernsehen kann man sich auch nicht konzentrieren, und die Gedanken kreisen, und dann doest man dahin und dann kreisen die Gedanken noch wilder... Aber die Nacht hat auch mal ein Ende, dann wird es hell, und dann sehen die Dinge auf einmal ganz anders aus und der Sieg ist deiner!! lg niki

von niccolleen am 28.12.2012, 00:18



Antwort auf Beitrag von niccolleen

also ich hab die erste Nacht überstanden...zwar mit seeeeehr wenig schlaf aber überstanden....es war sozusagen ein Teilerfolg..... Teilerfolg aus dem Grund,weil ich ursprunglich erst gegen 6 Uhr zu ihr rein wollte und dann stillen,aber es wurde dann doch halb 4 Uhr,weil ich als ich auf Toilette war doch mal kurz reinspitzelte und sie leider wach war und mich sofort gesehn und Mama gerufen hat....naja. Also dann bin ich mit ins Bett und hab gesagt,das Mama jetzt wieder zuhause ist wie versprochen. Weil wollen es ja so hinbekommen,das nur noch früh gestillt wird. War jetzt bei meiner Schwiegermutter und hab dort extra 2 Cubalibre getrunken,bin auch angeschwippst aber mir gehts wesentlich besser als gestern. Die Couch is derart unbequem,aber da muss ich etz durch. Ich hoffe die Nacht wird nicht schlimmer als die gestrige,denn das ging ja nüchtern betrachtet eigentlich noch. Sie hatte ja nur da um 0:00 Uhr rum mal so erbärmlich gebrüllt,danach nicht mehr,schlief aber laut meines Mannes nach unruhig. Hab aber gelesen das das normal sei. Also Fazit,ich denk,so schaffen wir das,ABER wie ist das dann ab nä. Woche,wenn man Mann wieder arbeiten geht.... ich kann ja nicht ewig auf der Couch schlafen und was,wenn sie sich dann Nachts wieder andocken will??? Mmh....irgendwie ist mein Plan noch nicht ganz ausgereift...wir stillen ja jetzt nicht komplett ab,sondern lediglich nachts udn das mach ja jetzt nicht ich sondern der Papa,aber ich will auch mal wieder im Bett nächtigen....meint ihr,sie hat das dann bis nä. Woche übernommen und ich kann trotzdem wieder mit im Bett schlafen ohne das sie dann an die Bubu will??? Oder ich leg mich dann auf die andere Seite und mein Mann schläft nach wievor neben ihr? Mmmh.....irgendwie nicht gut durchdacht das Ganze. Also aber im Endeffekt bin ich trotzdem stolz auf mich und auf meine zwei anderen,das wir das jetzt durchziehen. Hart ist es dennoch,da mir die nächtliche Nähe die ich jetzt über 2 Jahre lang mit meinem Kind hatte voll fehlt. Nur würde ich jetzt mit im Bett liegen,würde sie Bubu wollen und sich niemals nur mit kuscheln und streicheln zufrieden geben....mmmh. Oh man...ich bin schon ne Nudel..... also sorry und danke zugleich an Euch.... IHR seit spitze und ohne dieses Forum wär ich echt verratzt. Lg ach so....darf ich denn um 6 Uhr wieder normal stillen,wenn ich jetzt diese zwei Cubalibes intus habe? Also der erste war vor ca. 2 h und der letzte vor ca. 1 h. Bin schon angeschwippst aber nicht volltrunken.

von maxinchen am 28.12.2012, 23:47



Antwort auf Beitrag von maxinchen

na also das merkt man das ich angeheitert bin....also das ist ja peinlich. Sorry für meinen grammatikalischen Totalausfall....!!! Oh weijah. Also ich hoff dennoch das ihr versteht was ich euch mitteilen möchte.....uiiiuiiiuii. gvlg

von maxinchen am 28.12.2012, 23:52



Antwort auf Beitrag von maxinchen

Super, ich drück dir die Daumen! Und ich glaub es ist wird schon deutlich besser, wenn 1 Woche rum ist. Die Idee mit dem Seitenwechsel beim Schlafen find ich gut, wenn Papa einverstanden ist. Du kannst ja vielleicht abends erst "Vorkuscheln", und dann gehts bei Papa weiter. Ich finde allerdings weiterhin, dass du von den Ausreden wegkommen musst, warum du nicht stillst. Wenn es jetzt ein paar Nächte klappt, ist doch ein guter Zeitpunkt. Also nix mehr mit "Milch alle" oder "Mama ist ausgegangen", denn da kommt sie ja drauf. So wie beim letzten Versuch, wo sie glücklich war das doch noch was kam. Oder heute früh, als du wieder da warst. Klar, du willst sie schützen, aber damit bleibt eben eine Hintertür offen und das ist für euch beide schlecht. Ich rate zur Wahrheit, kindgerecht dosiert: Mama muss Medizin nehmen, die Medizin kommt in die Milch, dann ist die Milch nicht mehr gut. Aus, Ende. Von der Brust verabschieden (vielleicht zeremoniell? Trostgeschenk?) Ihr beide müsst euch davon trennen, und es kann ja nicht sein, dass du nicht mehr kuscheln kannst und mit in einem Bett schlafen - das ist dann ja noch härter als abstillen! Das ist dann ja doppelter Entzug. Du machst das! LG Und wg. der Cuba Libres denke ich wärs schon gut, heut bis 6 durchzuhalten... aber dann denk ich gehts schon.

von DreiJungsMama am 29.12.2012, 01:14