Stillen

Forum Stillen

stillunterbrechung

Thema: stillunterbrechung

Hallo,ich habe ein großes Problem,meine kleine ist nun 5 1/2 Wochen alt und ich habe gerade erst mal 3 Wochen voll gestillt.Dann bekam sie den Pseudo Krupp Husten und konnte nicht mehr richtig trinken also gab es immer wieder das Fläschchen dazu.Nun bekomme ich wegen einer Erkrankung für 10-14 Tage ein Medikament das es mir absolut nicht erlaubt zu stillen.Ich habe bis jetzt aber immer darauf geachtet das sie abends nochmal gestillt wird denn sie scheint e szu benötigen (psychisch)und auch der Verdauung wegen.Sie hat sonst nachts starke Bauchschmerzen und weint viel ,nach dem stillen ist das nie! Trotz Tröpfchen ins Fläschchen und Wärmflasche und rumtragen. Nun wollt ich fragen wenn ich dafür sorge das die Milch bleibt und nach absetzten des Medikamentes noch 2 Tage warte kann ich dann wieder anfangen zu stillen oder soll ich es dann lassen,wäre die Milch dann nicht mehr so gehalt voll oder was meint ihr ? Ich würde sie so gerne weiterstillen -heul- Danke schon mal im vorraus Liebe Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd es an deiner Stelle probieren. Warum sollte die Milch nicht mehr so gehaltvoll sein? Wenn du weiter abpumpst, ist es doch fast so, als ob du weiterstillst, oder?? Viel Erfolg! PS Kann dich verstehen. Muss zufüttern, weil meine Kleine nicht richtig kräftig trinkt an der Brust und deshalb nicht zunimmt und bin auch traurig drüber! LG Petra

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde auch mal sagen, daß du mit Abpumpen die Milchproduktion erhalten kannst. Selbst wenn du 2 Wochen gar nicht stillen würdes, könntest Du, wenn Du es wirklich willst, mit Geduld wieder anfangen zu stillen. Was mich aber wundert: dein Arzt weiß doch, daß du stillst, oder? WArum hast du dann kein stillverträgliches Medikament bekommen? Soweit ich das hier in diesem Forum und im STillberatungsforum mitbekommen hab, gibt es eigentlich fast immer ein anderes Medikament, welches sich mit dem Stillen verträgt. Kristina von der Stillberatung kann leider bis zum 09.04. keine Fragen beantworten. Versuch es doch mal bei Frau Höfel, indem du ihr den Namen von deinem Medikament nennst. Gute Besserung Claudia

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

hast du schon mal von einem Brusternährungsset gehört? das ist eine flasche die du dir um den hals hängst und dann führt ein schlauch zur brustwarze. dann trinkt das kind gleichzeitig an der brust und es läuft auch milch aus der flasche in den mund. schau mal da: http://www.lalecheliga.de/shop/dept_15.html#item_97 frag doch mal deine hebamme oder eine stillberaterin. Claudia

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

eine stillberaterin kannst du hier finden: www.lalecheliga.de, www.afs-stillen.de, www.bdl-stillen.de Claudia

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mami68, hast du mal bei Embryotox angerufen, wegen dem Medikament? Oft denken Ärzte, dass sich ein bestimmtes Medikament und Stillen ausschliessen, ohne dass es wirklich so ist. Die Nummer findest du unter www.embryotox.de Ansonsten würd ich dir raten, eine Stillberaterin zu kontaktieren, die dir über diese Zeit hilft. Auf jeden Fall denke ich, dass es möglich ist, so eine Unterbrechung mit guter Beratung zu überstehen. fracla hat dir ja schon geschrieben, wo du Stillberater findest. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Für fast jedes Medikament gibt es eine stillverträgliche Alternative. Dein Arzt muss sich nur erkundigen. Nicht im Beipacktext denn die Pharmafirmen sichern sich nur rechtlich ab, sondern in der Fachliteratur z.b. Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit 7.Auflage 2006 oder direkt bei der Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie und Vergiftungserscheinungen in BErlin. Du kannst auch hier schreiben welches Medikament du nehmen musst, ich kann dir in oa. Fachbuch nachsehen. och 2 Tage warte kann ich dann wieder anfangen zu stillen oder soll ich es dann lassen,wäre die Milch dann nicht mehr so gehalt voll das mit der wenig gehaltvollen Milch ist ein Ammenmärchen. Ich bin mir sicher du stehst nicht kurz vor dem Hungertod. Egal wie sich eine Frau ernährt, und wie oft sie stillt, wo sie wohnt (ob in Amerika oder Australien, oder Europa...) die Milch ist immer gehaltvoll genug es sei denn sie ist kurz vor dem Verhungern. auf jeden Fall brauchst du jetzt kompetente Unerstützung, und eine gute Brustpumpe um die Milchbildung wieder anzuregen. eine Stillberaterin findest du unter www.stillen.de www.bdl-stillen.de www.afs-stillen.de www.lalecheliga.de LG Susa

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 18:52