Stillen

Forum Stillen

Stillpille

Thema: Stillpille

Hallöchen liebe still Mamas! Hatte meine abschlussuntersuchung beim FA und der hat mir ein Rezept für die cerazette gegeben und ich bin hin und her gerissen ob Ich sie nehmen soll oder nicht! Hab gehört das viele davon Blutungen bekommen haben oder das sie gar nicht gewirkt hat. Was habt Iht für Erfahrungen gemacht? Hab auch bedenken, dass wenn man se das absetzt zwecks erneuten kinderwunsch das es sehr sehr lange dauert bis sich wieder alles eingespielt hat..

von Hibiskus-M am 05.05.2012, 22:24



Antwort auf Beitrag von Hibiskus-M

Du musst es ausprobieren. Man kann es nicht sagen, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich habe sie mal über mehrere Monate gut vertragen, dann kamen die Blutungen. Beim nächsten Kind wollte ich sie wieder nehmen, da wurde ich allerdings fett wie ein Schwein und unausstehlich wie eine Ziege. Dann hab ichs gelassen. Achso, wegen neuem Kind? Ich habe sie im Juni abgesetzt und im September war ich schwanger. Soviel dazu. Probier es einfach!

von anouschka78 am 05.05.2012, 22:56



Antwort auf Beitrag von Hibiskus-M

Ich habe die Cerazette über mehrere Jahre genommen, hatte nie meine Periode, ich bekam dann zwei Wochen bevor wir aufhören wollten zu verhüten einmalig eine Zwischenblutung und habe dann schon zur Mitte des Zyklus abgesetzt. Schwanger wurde ich direkt in diesem halben Zyklus. Jetzt stille ich voll und nehme die Pille wieder, ohne Probleme bisher. Man kann nicht sagen wie du darauf reagieren wirst, wie schon gesagt, ausprobieren und bei starken Nebenwirkungen natürlich zum Arzt wegen Alternativen.

von Prachtmaedchen82 am 06.05.2012, 10:22



Antwort auf Beitrag von Hibiskus-M

Hi, ich nehme die cerazette seit einem Jahr ohne Probleme. Hab weder zugenommen, noch Stimmungsschwankungen festgestellt und habe auch noch keine Blutungen. Nur das Stundengenaue Einnehmen nervt etwas, inzwischen klingelt bei mir jeden Abend der Wecker, damit ich es nicht vergesse. Gruß Apydia

von Apydia am 06.05.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von Hibiskus-M

Ich nehme auch die Cerazette und hatte bisher nur kleine Startschwierigkeiten. Hatte zu Beginn gleich die dritte Pille vergessen zu nehmen und bekam davon eine Blutung die ca. 1-2 tage anhielt. Seit ich sie aber jeden Tag nehme ist alles in Ordnung. Muss allerdings gestehen, das ich mich noch nicht ganz 100% darauf verlasse, wir verhüten immernoch zusätzlich mit Kondom. Habe einfach so viel Angst nochmal schwanger zu werden und das möchte ich halt auf keinen Fall.

von Holly87 am 06.05.2012, 21:17