Stillen

Forum Stillen

stillen&arbeiten - feedback

Thema: stillen&arbeiten - feedback

hallo! hatte im april mal gefragt, ob stillen & arbeiten denn klappen kann und habe mich über eure aufmunterung gefreut. und nun kann ich sagen, es klappt wirklich gut!!! papa kümmert sich um den zwerg ( mittlerweile 12,5 monate). wenn ich heimkomme, was idr gegen 17h ist, stille ich ein mal. dann ca 20 h abendbrei, danach ins bett mit einschlafstillen. nachts ca 4 (6) mal stillen, morgends vorm/beim aufwachen nochmal viel. am we oder wenn ich mal schon um 14 h komme stille ich auch noch mal tagsüber. kein einziges mal musste ich abpumpen, kein anzeichen von milchstau. ich genieße es, noch zu stillen und brauche es im moment noch genauso wie mein sohn - schließlich sehen wir uns den tag über ja kaum. und das erstaunlich ist: ich bin trotz des nächtlichen stillens nicht völlig fertig tagsüber! und gleichzeitig bin ich sehr froh, wieder zu arbeiten, denn mir macht meine arbeit spaß. viele grüße, julia

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ab Mitte Sept. wird es bei mir hoffentlich auch wieder so laufen mit dem Unterschied dass meine Motte 10h in die Kita geht. War bei meinem Sohn auch so, problemlos. LG und weiter so! Anouschka

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo julle1 Na das hört sich doch toll an,man ist richtig erleichtert wenn alles so gut klappt nicht wahr. Ich arbeite mittlerweile auch wieder,aber nur 2x die woche für 5h. Hab mich direkt gefreut wieder was zu arbeiten nicht nur zu Hause die Putze und Hausfrau zu sein. Ich stille meine Maus jetzt auch schon 14 Monate.Hatte vorher bedenken wegen stillen und einschlafen tagsüber aber ich muß sagen es klappt auch ganz toll mit Omi.Sie weiß genau da gibts nix dann schläft sie auch meistens ohne murren ein.Aber bei mir weiß sie eben auch was sie kriegt(nämlich was gutes) Darum machen wir so weiter,die Zeit vergeht eh viel zu schnell. Wünsch dir,euch alles Gute und weiterhin eine schöne Stillzeit. LG Michi

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich arbeite jetzt auch wieder 2 x 3-4Std./Woche und es klappt echt gut. Habe dann zwar super pralle Brüste wenn ich heimkomme, aber meine Tochter (13,5 Monate) freut sich, mit Genuß trinkt sie ihre Megaladung Milch. Sie wird von meiner Freundin (Tagesmutter) betreut und wenn meine Mama mal frei hat nimmt sie die Kleine, dann kann ich noch ein paar Stunden dran hängen und sie kann sie zum Mittagsschlaf legen. Ich hatte echt Angst davor, wieder arbeiten zu gehen und jetzt hätte ich keine Probleme, noch ein paar Stunden mehr zu machen.

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns klappt Stillen und Arbeiten auch immer noch ganz gut. Mein Kleiner ist 18 Monate alt und seit Februar geht er in die Krippe. Bevor wir nachmittags aus der Krippe gehen, wird er gestillt, darauf besteht er. Ich versuche es jeden Tag, ob es ohne geht, aber spätestens beim Aufzug protestiert er. Ich möchte auch das Stillen tagsüber ein bisschen runterfahren, vor allem, an den beiden Tagen, an denen ich nicht arbeite und am Wochenende (obwohl er schon anständige Portionen vom Familientisch isst, so ist es nicht), aber seit heute wissen wir, dass er eine eigene Meinung dazu hat. Mein Partner sagte zu meinem Kleinen: "Sag mal, du bist doch schon groß, musst du wirklich so oft an der Brust trinken?" Da kuschelt der Kleine sich plötzlich an mich, grinst, streichelt mich und sagt "Ei". "Aber so oft trinken doch nur kleine Babies.", er kuschelt wieder, grinst, streichelt mich uns sagt "Ei". Anscheinend legt er auf den Kuscheleffekt des Stillens besonderen Wert.

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure antworten!! bin ja anscheinend nicht allein : ) euch teilzeitstillenden müttern weiterhin alles gute, man sieht sich ja wohl ab & an hier. julia

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 17:38