Stillen

Forum Stillen

Stillen und Paracetamol?

Thema: Stillen und Paracetamol?

Hallo! Ich hab wahnsinnige Zahnschmerzen und mein Zahnarzt ist diese Woche noch im Urlaub. Zu nem anderen Arzt kann/will ich nicht gehen. Nun hab ich von Sonntag auf Montag 500mg Paracetamol genommen und von gestern auf heute auch. Kann ich jeden Tag abends ne Tablette nehmen? In der Packungsbeilage steht ja nur Einzeleinnahmen oder sowas. Untertags gehts ja.. aber nachts isses schlimm. Kann mir da jemand helfen? Lg, Anorela

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab ab und an wahnsinnig Migräne und meine Hebi meinte, dass man 3 mal tägl. eine nehmen kann.

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie viel stillst du denn noch? Ich habe im Moment auch manchmal Zahnschmerzen und nehme da eine Paracetamol. Allerdings abends nach dem Stillen. Ich stille nur noch zum einschlafen und nachts nach Bedarf.

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Macht euch keine Sorgen, Paracetamol ist das Mittel der Wahl bei Schwangeren und Stillenden. Denkt an den Grundsatz: Happy Mom=Happy Kind! Aber zur Schmerzbehandlung kannst Du trotzdem bei einem anderen ZA vorbeischauen, musst Dich ja nicht behandeln lassen, aber dann weißt Du wenigstens WAS weh tut! Zahnschmrezen werden nicht von alleine besser.... Lieben Gruß, swany

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Das Problem hat sich von selbst gelöst. Es war 'nur' eine Zahnfleischentzündung. Lg, Anorela

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 22:22