Stillen

Forum Stillen

Stillen und Beikost - kompliziert ...

Thema: Stillen und Beikost - kompliziert ...

Hallo Mamis, ich finde es irgendwie kompliziert mit der Beikost. In jedem Ratgeber steht was anderes. Mein Kleiner ist jetzt 6,5 Monate und bekommt mittags etwas Gemüse-Fleisch-Brei. Da er noch isst wie ein Spatz koche ich momentan nicht mehr selbst sondern er bekommt Gläschen. Er ist so 1/3 Gläschen, aber mit vieeel Geduld. Nachmittags bekommt er manchmal ein Stück Banane. Wann ist Zeit für die zweite Beikost? Was nimmt man da? Doch den Getreide-Obst-Brei, oder? Und als dritte kost? Getreide-Milch-Brei??? Will aber so früh noch keine Milch füttern. Ich stille nach Bedarf. Ab wann fange ich mit Snacks an? Was geb ich dann? Sorry für die vielen Fragen! LG Nasti

von nasti777 am 30.09.2012, 22:06



Antwort auf Beitrag von nasti777

Snacks? Jetzt sofort. Weich gekochtes Gemüse am besten. Zu jeder DEINER Mahlzeiten. Das Kind darf sozusagen mitessen! Menge an Beikost auf jeden Fall genug für den Moment. Bis er nicht mit mehr Freude nach mehr Brei verlangt, reicht eine Fütterung vollkommen aus. Kein Stress! Vergiss die Ernährungspläne! Milchbrei? Klares Nein für Stillkinder. Da ist Folgemilch drinne und das brauchen Stillkinder nicht. Ein Abendbrei wäre ein Getreide-Fruchtbrei OHNE Milch, die Milch gibts frisch gezapft dann später. Anouschka

von anouschka78 am 30.09.2012, 22:49



Antwort auf Beitrag von nasti777

Schon mal davon gehört? http://www.baby-led-weaning.de/ Bei uns wird es keinen Brei geben.

von Kimmy07 am 01.10.2012, 00:54



Antwort auf Beitrag von nasti777

Mach es dir einfacher: Heiz die Ratgeber ein und mach was du gut findest. In USA geben sie Reisflocken als erste Mahlzeit, in Bolivien Avocado, bei uns Gemüse-Fleischbrei. Alle werden gross. Was du zur Hand hast und was du Kleinmantschen kannst oder was das Kind in der Hand halten kann ist gut. Ich würd mich ganz nach dem Kind richten. Du siehst ja, wie gut er Brot, OBst, Gemüse halten und essen kann. Wenn gut dann ist es Zeit, wenn nicht, dann noch warten. Munter weiterstillen. Bei uns hat sich das Verhältnis MuMi/Beikost so mit 14 Monaten umgedreht. Bis dahin war Stillen klar vorne. Hoffe dies hilft, LG Morgen

von Morgen am 01.10.2012, 09:42