Stillen

Forum Stillen

Stillen und Beikost. Habt ihr Tipps?

Thema: Stillen und Beikost. Habt ihr Tipps?

Hallo, liebe Stillmamis, mein Kleiner wird in einer Woche 10Monate alt und ich stille noch sehr viel. Ich wollte mal fragen, ob ihr an der Ernährung was ändern würdet? Ich bin mir so unsicher. 6h stillen 9h 10g Dinkelbrei mit einer ganzen Banane (oft aber isst er auch nur die Hälfte) 11h stillen 13h Gemüse(Fleisch) Kartoffel Brei mit etwas Apfel verkocht (meist isst er nur die Hälfte). 15h stillen 17h 10g Hirse, Mais, Reis Brei mit 100g Obst (auch hiervon isst er meist nur die Hälfte) 19h stillen 20h stillen nachts bis 3mal stillen. Findet ihr das abwechslungsreich genug? Sollte ich lieber beim Abendbrei auf das Obst verzichten und ihm lieber 20g Breipulver mit Wasser anrühren? Abpumpen will ich nicht und das dem Brei zufügen. Bin ich zu faul :o) Lieber 2mal mehr stillen :o) Sollte ich ihm noch einen weiteren Brei geben? Ach ja, ab und an mümmelt er mal ne Reiswaffel. Die fällt aber nicht weiter ins Gewicht. Er ist am Essen nicht sehr viel interessiert. An der Muttermilch schon :o) Er kann davon kriegen soviel er mag. LG Nasti

von nasti777 am 09.01.2013, 17:14



Antwort auf Beitrag von nasti777

Hallo, wenn er zufrieden ist und weiter zunimmt, scheint alles gut zu sein. Mit der Muttermilch bekommt er alles, was er braucht. Der Brei ist nur eine "Bei"-kost. Ich würde zu jeder Mahlzeit zuerst stillen und dann Brei anbieten, falls er noch will. Irgendwann hat er dann Hunger und wird mehr essen. Alles Gute!

von Betty01 am 09.01.2013, 17:49



Antwort auf Beitrag von nasti777

Frag doch mal im "Der erste Brei" Forum bei lanti, die gibt immer Super Tipps mit ganz viel Hintergrundwissen.

von DreiJungsMama am 09.01.2013, 20:23



Antwort auf Beitrag von nasti777

Mein Zwerg- jetzt bald 1 Jahr- hat vor kurzem erst angefangen mit anderer Nahrung ausser MuMi. Er isst jedoch NUR Brot mit Käse oder Wurst. Warmes Essen....gar Brei ist absolut verpönt. Grad Obstmus geht noch. Er wiegt jedoch ausserordentliche 14kg und ist echt mopsig;-) Werde immer gefragt ob ich Sahne produziere;-) Ich habe mir darüber keinen Kopf gemacht und ihn entscheiden lassen was er wann will. Angeboten immer- und eines schönen Tages stand er vor mir und wollte meine Stulle....mit Leberwurst. Nun gut

von Wunderkind1980 am 09.01.2013, 21:40



Antwort auf Beitrag von nasti777

Einfach bei dir mitessen lassen! Schadet der stillenden Mami ja auch nicht, sich gesund, salzarm und abwechslungsreich zu ernaehren. lg niki

von niccolleen am 10.01.2013, 19:26