Stillen

Forum Stillen

stillen & schwer heben

Thema: stillen & schwer heben

hallo zusammen, langsam macht mich meine ma ganz irre... sagt immer: heb net so schwer, sonst kannste nicht mehr stillen .... ist da was dran? irgendwie klingt das doch nach ammenmärchen, oder?! bin ganz verunsichert mittlerweile =/ lg yvonne mit josie

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

Was hat denn schwer heben mit stillen zu tun????????????? Ich habe das Gefühl, deine Mutter ist aus der Generation meiner Mutter und hat ganz komische Märchen übers stillen erzählt bekommen. Hast Du nicht ein gutes Stillbuch, das du ihr mal ausleihen kannst z.b. Das Handbuch der Stillenden Mutter oder das Stillbuch von Hannah Lothrop. Anouschka

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, ich habe davon noch nie was gehört und stille mittlerweile das 2. Kind... Bisher ist auch noch keine Milch weggeblieben. LG

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, klingt sehr nach Ammenmärchen. Viel wichtiger für das Stillen ist glaube ich ruhig und entspannt zu sein. Also mach dich nicht verrückt. Das Heben ist für das Stillen ken Problem. Kurz nach der Geburt würde ich eher aus anderen Gründen aufpassen, wg. Beckenboden und Rücken. LG Corinna

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Corinna, Oh weia, das klingt ja wirklich mal wieder nach einem ganz ueblen Ammenmaerchen. Habe ich (zum Glueck) noch nie gehoert. Was ich mir vorstellen koennte: Dass durch das Stillen evtl. die Hormone noch immer den Beckenboden etwas auflockern, und man deshalb mit schwer Tragen ein bisschen aufpassen soll. Ich merke jedenfalls, dass waehrend der Periode mein BB schwaecher ist, und waehrend der SchwSch ist er das ja auch - vielleicht waehrend der Stillzeit auch? Ist aber nur eine Vermutung, wissen tu' ich das nicht. Aber Milch wegbleiben? Das ist mE hanebuechener Unsinn. Ich habe jedenfalls schon oft schwer gehoben, und die Milch ist nicht versiegt. Beste Gruesse, Sabine

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

danke, ich bin beruhigt nun =)

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, schwer heben - schwere Körperliche Arbeit und Stress und milch geht weg, vielleicht meint deine Mu das ja so. Lg Tinky

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 18:47