Stillen

Forum Stillen

stillen alle 2-3 Stunden zuviel?

Thema: stillen alle 2-3 Stunden zuviel?

Hallo, mein Sohn ist fast 4 Monate (22.12.07) und ich stille immernoch alle 2-3 Stunden auch Nachts-so das er auf 9/10 Mahlzeiten kommt. Er wiegt 6400g und ist 61cm Muß ich zufüttern? LG

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist alles normal, war bei uns auch so. Größe und Gewicht sind in Ordnung,meine Kleine (9 Monate) wiegt bei 73 cm 7300 Gramm. WIr haben bis zum Beikoststart alle 2 Stunden gestillt, nachdem sie mittags Gemüse bekam war sie 3 Stunden satt, danach gings wieder im 2 Stunden Takt weiter. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz normal :-) Klar ist jedes Kind anders. Aber ich hatte auch so einen kleinen Still-Junkie daheim :-) Selbst nach der Beikost-Einführung wurde das Stillen lange Zeit nicht weniger. Auch nachts. Und wenn dann wieder ein Wachstums-/Entwicklungsschub ins Haus stand wurde eh wieder häufiger gestillt. Vertrau' einfach Deinem Kind! Es weiß am besten, was es wann braucht. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, war bei uns auch so. Die Abstände wurden dann langsam weniger, am Ende der Vollstillzeit waren es tagsüber ca. 3 und nachts 4 Stunden. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Du brauchst nicht zufüttern, das sind vollkommen normale Abstände.

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mami! Also mein Sohn ist heute 5 einhalb Monate er ist ca.73 cm und wiegt so um die 8600 Gramm. er ist ein wirklicher Riese!!!! Ich habe vis jetzt immer versucht nach Bedarf zu Stillen und es ist immer unterschiedlich. Ab und zu will er nach 2 stunden schon wieder trinken und wenn wir unterwegs sind da kann es sein dass er 6 Stunden nix will. Ist beim jeden kind anders! Liebe Grüße und weiter so!!!

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, jedes Kind ist da anders und manche Kinder brauchen es genau so. Ich hab auch einen Sohn, das alle 2h gestillt hat - also 10-12x am Tag. Hat sich auch mit Beikost nicht wirklich geändert. Hat sich auch mit dem Abstillen nicht wirklich geändert - was glaubst du, was da im Kindergarten gelacht wurde, weil sich mein Sohn alle 2h die Brotzeittasche geholt hat. Er hat ja nicht mehr gegessen, aber viele kleine Mahlzeiten (ist doch eigentlich sehr gesund) Als Baby war er ziemlich mobbelig - mit 6 Monaten hatte er 9 kg - Little Buddah Aber sobald er laufen konnte hat er sich wirklich alles wieder abgelaufen. Jetzt ist er 6 Jahren (gestern war Schuleinschreibung) isst immer noch viele kleine Mahlzeiten, aber gerne Obst und Gemüse und ist sehr schlank und sportlich. Mach Dir keinen Kopf und vertrau einfach deinem Kind - das weiß schon was es braucht. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, es ist nicht zu oft! Ich habe meine Tochter 8 Mon. lang voll gestillt, alle 2h! UND: mit stillen kann man die nicht überfüttern!!! Und: vom zufüttern werden sie erst Recht dicker! Also: still weiterhin so oft er das will, egal wann, egal wie viel!

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 14:34