Stillen

Forum Stillen

Stillen & Flasche ?

Thema: Stillen & Flasche ?

hallo ihr lieben, ot. hab gehört das es einige mütter machen... ab welchen monat ist das ok für die kleinen??? (habe schwierigkeiten beim abpumpen, und würde gerne mal für 4-5 std ohne baby zeit für mich haben) Amir ist jezt 3 monate alt! wer hat das gemacht und wie waren eure erfahrungen,kriegen die kleinen bauchschmerzen oder blähungen davon? LG

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe ab und an eine Flasche geben lassen z.B. wenn ich arbeiten musste (habe stundenweise Aufträge erledigt) oder einmal abends ausgegangen bin. Das hat mittelmäßig funktioniert. Trinkt dein Baby aus der Flasche? Die Techniken zum Trinken sind nämlich unterschiedlich und meiner konnte es nicht. Du solltst bedenken: Deine Brust ist es gewöhnt immer wieder geleert zu werden. Nach einer gewissen Zeit wird diese sehr voll werden, was recht unangenehm werden kann. Wie oft willst Du das machen? Ist es zu regelmäßig wird die Milchproduktion verringert. Ausserdem stellen einige Kinder fest, dass das Trinken aus der Flasche viel leichter ist und wollen nur noch die Flasche (das heisst Saugverwirrung) Wenn Du Kunstmilch geben willst, dann nimm nur Pre, kein Folgemilch, die ist der MuMi am ähnlichsten. Manche Kinder reagieren darauf. Mit 3 Monaten ist dein Baby noch sehr klein und der Darm kann nicht wirklich viel verarbeiten. Du musst einfach testen. Wenn Du Kunstmilch gibst, sagt man, verringerst du die Allergieprophylaxe für dein Kind. Es ist allein deine Entscheidung, ob Du das willst. Kunstmilch ist generell nix schlechtest (viele Kinder werden damit gross und gesund). Ab und an ist es sicher kein Thema, wenn dein Kind die Flasche trinkt. Die Zeit vergeht eh so schnell. Die Hälfte deiner Vollstillzeit ist eh schon vorbei und mit 6 Monaten wirst du ja warscheinlich mitm Brei anfangen. Dann ist eh alles ganz schnell ganz anders, und auch mal ein halber Tag "babyfrei" ist kein Thema mehr. Genieße diese enge Zeit mit deinem Baby, sie ist eh so schnell vorbei. Anouschka

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich WOLLTE auch, dass meine Kleine mal ein Fläschchen trinkt, damit ich das Haus mal ohne sie verlassen konnte... aber sie hat es einfach NIE genommen! Wir haben alles versucht, Papa füttern lassen, versch. Sauger, versch. Milchmarken - alles vergebens! Sie hat sogar gebrüllt, wenn man Mumi aus der Flasche gegeben hat. Sie hats einfach nicht gewollt... Aber ein Versuch ist es doch Wert. Teste es doch einfach mal aus, ob dein Kind aus der Flasche trinken kann. Bei meiner Großen ging das ohne Probleme. Und sie hatte auch nie ne Saugerverwirrung oder so... hat einfach wieder ganz normal gestillt, wenn ich wieder da war. LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hat bei uns wunderbar geklappt und nennt sich Zwiemilchernährung (vielleicht hilft Onkel google?) wir hatten dafür die Brustsauger von Avent habe das so ab 2ten Monat gemacht...so konnte Papa dem Kleinen der Kleinen auch mal was zu essen geben und Mama hatte Pause

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 20:32