Stillen

Forum Stillen

Ständiges Stillen

Thema: Ständiges Stillen

Hallo! Mein Tochter ist 13 Wochen und wird voll gestillt. Sie ist sehr groß (bei der Geburt 55cm und jetzt um die 63 cm und 6.5kg). Sie will ständig trinken und meistens will sie nach 30Minuten bzw 1h gleich etwas. Ich möchte nicht jammern. Ich bin sehr froh, dass ich stillen kann, aber diese Abstände bringen mich im Moment sehr an meine Grenzen. Zudem mein Sohn (morgen 2 Jahre) gerade seine Trotzphase hat und auch viel Aufmerksamkeit benötigt. Meine Cranio meinte, dass ich mehr essen muss, damit auch meinen Milch sättigende wird. Im Moment komme ich wenig zum Essen bzw fehlt der Appetit. Ich nehme leider auch noch immer ab... Was kann ich machen, damit meine Maus etwas mehr Abstand dazwischen hat? Hinlegen geht leider auch nicht. Sie schläft maximal 10 Minuten, wenn ich sie hinlegen (in der Nacht schläft sie sehr brav). Ich bin über jeden Tipp dankbar:) Liebe Grüße

von Trice030 am 13.07.2022, 10:08



Antwort auf Beitrag von Trice030

Hallo, da kannst du leider gar nichts machen. Das wird mitunter auch an den Temperaturen liegen, dass sie Durst hat. Deine Milch ist genau richtig so. Da kannst du mit der Ernährung gar nichts ändern. Ich nehme auch durch das Stillen sehr schnell ab. Wichtig ist oft zu essen und jemand der dir zumindest zum Essen auch die Kinder abnimmt, damit du keine Mahlzeiten auslässt. Ansonsten hilft nur Durchhalten, das geht schneller vorbei, als es sich jetzt anfühlt. Außerdem hast du das große Glück!!!, dass es nachts gut läuft. Das ist so viel wert. Viele Babys holen sich auch in der Nacht halbstündlich was (meins)... Es wird bald besser. Lg

von angi159 am 13.07.2022, 13:16



Antwort auf Beitrag von Trice030

Das mit dem Essen stimmt leider da muss man sich mal zwingen. Und ansonsten ist es in einigen Ecken ja sehr warm da haben die zwerge auch einfach viel durst. LG nita

von nita83 am 17.07.2022, 01:01



Antwort auf Beitrag von Trice030

Hii meine Tochter ist 6,5 Monate alt aber als sie so klein war wie deine war ich leider auch mal in einer Phase wo ich gefühlt alle 30min stillen musste. Mit der Zeit würde es aber weniger das ging von ganz alleine und mit dem Essen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Seit der Geburt mache ich keinen Sport nichts aber nehme einfach ab obwohl ich „normal“ esse. Das kommt vom stillen. Der Körper verbraucht wohl 500 Kalorien dafür dadurch gelangst die denke ich in ein Defizit und nimmst halt ab. Du könntest aber versuchen das habe ich dann gemacht. Sie mit spielen abzulenken oder anderen Dingen und das stillen immer wieder ein wenig so um 10min zu cerzögern. Also zb heute stillst du alle 30min. Morgen besuchst du mal alle 40min übermorgen 50 das hatte tatsächlich geklappt. Das mit dem Schlaf habe ich tatsächlich auch. Meine Tochter wollte sich nie ablegen lassen hatte sie viel in der Trage. Das ging dann mit der Zeit irgendwann auch von alleine, sie schläft aber auch nur 30min tagsüber außer sie bleibt auf mir liegen oder ich neben ihr :D dafür schläft sie nachts halt gut lieber so denke ich mir

von Kirschblüte060122 am 31.07.2022, 08:44



Antwort auf Beitrag von Kirschblüte060122

Danke für deine Nachricht. Wann hast du dann mit dem Brei angefangen? Dachte vlt würde der mehr sättigen Lg

von Trice030 am 31.07.2022, 15:52



Antwort auf Beitrag von Trice030

Ich habe am 30.06 gestartet. Sie isst aber nach einem Monat gerade mal 80g :D heute toi toi toi hat sie plötzlich 110g geschafft. Man hört immer hier und da das man nach 1 Monat schon 1 glas schaffen müsste eine Mahlzeit ersetzen bla bla man muss sein Ding machen jedes kind ist anders. Ein Monat ist um ich mache weiter werde ab morgen den abendbrei einführen. Vielleicht ist sie nach einem Monat dann mehr mittags. Also eine Mahlzeit ersetzen können wir noch nicht soweit ist sie nicht. Ich dachte auch immer mit dem Brei das es viel entspannter wird aber so schnell geht es nicht immer kann aber bei dir auch anders kommen :) weniger geworden ist es auf jeden Fall mit der Zeit das schon (meine Brüste sind plötzlich eine Körbchenhrösse kleiner xD ) Würde an deiner Stelle das mit dem langsamen verzögerten stillen probieren. Ich habe immer drauf geachtet die Zeitabstände zu erhöhen waren dann endlich mal bei 1 std, 1.5 und dann die 2 wie alle ja immer sagen…das ist aber auch so eine Sache jedes Kind ist anders. Man muss einfach auf das Kind vertrauen das wird alles mit der Zeit besser habe ich gemerkt :)

von Kirschblüte060122 am 31.07.2022, 22:56