Stillen

Forum Stillen

Sex und Stillen - wird es jemals besser?

Thema: Sex und Stillen - wird es jemals besser?

Mein kleiner ist jetzt ein halbes Jahr und wird noch fast vollgestillt. Alles bestens, ich habe schon seit Monaten mein altes Gewicht und bin einigermaßen fit und aktiv. Nur der Sex fehlt noch! Trockene Scheide und Dauermüdigkeit sind schon zwei Faktoren aber vor allem habe ich nicht viel Lust dazu. Insofern misse ich den Sex nicht aber ich weiß, dass mein Mann doch darunter leidet und ich würde gerne wissen, dass es bald besser wird. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wird das besser, wenn man langsam weniger stillt? Oder erst wenn man abstillt? Ich würde gerne noch einige Monate mindestens weiterstillen aber will nicht, dass unsere Beziehung darunter leidet. Danke für eure Antworten. Untamed

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

kann ich dir leider keinen rat geben. mein sohn ist auch fast 6 monate alt, wird nur gestillt und an der lust mangelt es mir nicht. eher an zeit ;-) wünsch dir, dass es bald wieder besser wird bei euch! lg, und nen schönen muttertag, tanja

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir war es eher Müdigkeit als Lustlosigkeit. Oder man hat einfach zu vieles im Kopf, außerdem zu wenig Zeit. Fühle mich insgesamt jetzt viel besser, wo nur noch sehr wenig gestillt wird und vor allem mein Sohn öfter durchschläft (hat aber lange gedauert). Gruß

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Das war bei mir genauso! Es wurde besser, als ich langsam Beikost gegeben habe. Ich habe meinen Sohn 6 Monate vollgestillt, danach Mahlzeit um Mahlzeit Brei angeboten. Die Lust kam langsam wieder und die Trockenheit in der Scheide verschwand. Ich war jedoch noch längere Zeit empfindlich und irgendwie verletzlich. Erst als ich meine Regel bekam, war ich in dieser Hinsicht wieder "die Alte". Mein Mann hatte auch darunter gelitten, und wollte eigentlich mehr. Also hatten wir halt öfters Petting oder auch Kuscheln. Jetzt ist mein Kleiner 1 Jahr alt und ich fühle mich wieder in Höchstform...:) und stille noch morgens und abends. Leider konnte ich dir nicht wirklich helfen, nur schreiben, wies bei mir war. Es wird auch bei dir bestimmt bald besser, du wirst sehen.:) :) :) :) :) Alles Gute und liebe Grüsse, Kiki

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Gleitgel hilft zumindest gegen trocken Scheide. Anouschka

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

und konnte zwischen Sex und Stillen noch keinen Zusammenhang finden. Cata

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

auch wenn du nicht mehr stillen würdest ist das keine Garantie dass es besser wird!!!!

Mitglied inaktiv - 12.05.2008, 10:30