Stillen

Forum Stillen

Saugverwirrung ->Stillhütchen abgewöhnen

Thema: Saugverwirrung ->Stillhütchen abgewöhnen

Ich hatte ja in den letzten Tagen einige Probleme wg. Milchstau und Brustschmerzen. Ich hatte darum an der betroffenen Brust ein Stillhütchen eingesetzt (4Tage). Und heute verweigert mein Baby die andere Brust,wenn ich nicht das Srillhütchen dransetze :(((. Oh nein! Hab ich ihm jetzt das angewöhnt? :(

von surprise2012 am 29.05.2012, 11:52



Antwort auf Beitrag von surprise2012

wie hatten ein paar Wochen Stillhütchen und konnten es schön langsam abgewöhnen.

von Linchen84 am 29.05.2012, 12:06



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Und wie hast Du das geschafft? Bin grad verzweifelt! Er schreit die Brust an und sobald das Hütchen drauf ists funktioniert es :(((

von surprise2012 am 29.05.2012, 14:16



Antwort auf Beitrag von surprise2012

Guck mal hier im Suchlauf, da gibt es einiges an Tipps! Oder gleich im Stillexpertenforum von Biggi Welter! Du wirst jetzt natürlich Geduld brauchen...

Mitglied inaktiv - 29.05.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von surprise2012

Am Anfang erst mit Stillhütchen stillen, nach kurzer Zeit ohne weiterstillen, immer weniger verwenden dann wird das schon mit der Zeit!!

von Linchen84 am 29.05.2012, 19:29



Antwort auf Beitrag von surprise2012

Ja, hast du. Da hilft nur viel Geduld. Wir hatten Saugverwirrung mit Flaschensaugern. Bei uns hat geholfen: immer zuerst Brust anbieten, aber immer bevor das Kind hungrig wird. Wird die Brust angenommen, ok, wenn nicht, dann so lange liebevoll/verständnisvoll/geduldig probieren, bis dann doch mehr Hunger da ist, dann Flasche (in deinem Fall Hütchen drauf) geben. Es ist wichtig, dass immer zuerst die Methode angewandt wird, die du in Zukunft benutzen willst und die andere "unerwünschte" Methode nur als Notlösung, wenns doch nicht klappt. Und Brust ohne Hütchen nie erzwingen, Dein Baby sie als etwas positives betrachten. Wird die Brust ohne Hütchen akzeptiert, dann bitte nicht mit Hütchen nachstillen, auch wenn das Kind zu wenig trinkt, dann lieber öfter stillen. Bei uns hats jedes Mal so ca 1-2 Wochen gedauert, dann war die böse Saugverwirrung vorläufig besiegt (bis halt wieder eine Flasche ins Spiel kam). Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg. Und noch was: es wird nicht leicht, du wirst evtl kurz vor dem Aufgeben stehen, aber es ist machbar. Dein Kind wird nicht verhungern oder an Liebesentzug leiden. Du schaffst das. Nachtwölfin mit Miniwölfin (22 Monate, im Krankenhaus verursachte Saugverwirrung, danach Pumpfütterung, nach einigen Wochen alleinige Brusternährung, 11 Monate gestillt)

von Nachtwölfin am 29.05.2012, 21:42