Stillen

Forum Stillen

saugbedürfnis

Thema: saugbedürfnis

Unser kleiner wird nun 11 Wochen alt. Er schläft schon 8-10 Stunden durch.Tagsüber stille ich alle 2 Stunden.Manchmal hängt er 1 Stunde an der Brust. Gestern Abend war ich 2 Stunden weg.1,5 Stunden an der Brust bis halb 6.Mein Mann hat sich dann gekümmert.um halb 8 hat er dann abgepumpte Milch gefüttert.Der kleine hat dann 170 ml getrunken.Um 8:15 kam ich nach Haus.10 Min. an die Brust.Eingeschlafen bis 9 Uhr.Dann noch mal be Stunde und schlafend ins Bett. Schnuller nimmt er nicht.Kann ich ihn überfüttern?Kann ich sie Essenszeiten verkürzen?

von Egils am 26.02.2016, 10:15



Antwort auf Beitrag von Egils

beim stillen kannst nicht überfüttern- wenn sie zu gierig sind kommts oben wieder raus ;) zudem is nachgewiesen das kinder wenn sie nach bedarf essen dürfen immer in etwa diesselbe kalorienmenge zu sich nehmen (sofern das angebot ausgewogen ist) die stillabstände werden sich irgendwann verlängern- aber ach wieder verkürzen- je nach phase. geniese das es so gut läuft - ich könnte abends nicth weg- unter tage maximal 1,5 h und meiner ist 6 monate- trinkt aber immer noch bis zu stündlcih!

von LadyFLo am 26.02.2016, 11:12



Antwort auf Beitrag von Egils

Nein, du kannst nicht überfüttern. Und bei einer solch grandios langen Stillpause in der Nacht, ist es doch klar, dass er vorher den Tank füllen muss. Abends ist das sowieso normal, eine Art Clusterfeeding. Verkürzen würde ich nichts. Das kommt von selbst, kenne kein einziges älteres Baby dass noch eine Stunde pro Stillen trinkt...

von MayasMama am 26.02.2016, 11:33