Stillen

Forum Stillen

Reicht die MUmi nicht aus ?

Thema: Reicht die MUmi nicht aus ?

Hallo Unser Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate! Und er schläfft Nachts total schlecht! Er ist eigentlich die ganze Nacht an der Brust! Und mein Rücken macht bald nicht mehr mit! Mit meinem ersten Kind kenne ich das gar nicht! Sie hat mit fast 5 Monaten fast durchgeschlafen! UNd bei meinem Sohn denke ich, daß es noch sehr lange dauern wird. Ich wäre ja schon froh, wenn er wenigstens 3-4 stunden mich schlafen lassen würde! Ich bekomme öfters mit, daß sein Magen grummeln! Reicht ihm vielleicht die Milch nicht aus! Soll ich evtl abends mit einem Fläschchen versuchen? Was meint ihr? nulk

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Dein Sohn bekommt schon genug MuMi ;-) Die Kleinen haben immer wieder Phasen, auch über Wochen, wo sie vermehrt nachts gestillt werden wollen- oft brauchen sie einfach Mamas Nähe ;-) oder wachsen ziemlich viel in einem Schub, Zähnchen können auch drücken.... Wieso hast du Rückenschmerzen vom nächtlichen Stillen? Also ich stille z.B. nachts im Liegen in unserem Ehebett :-) - so kann ich auch selber weiterschlafen ;-) Mit einem Fläschchen wirst du wahrscheinlich das nächtliche Stillen nicht vermeiden können. Also an deiner MuMi wirds aufjedenfall nicht liegen ;-) Kopf hoch, das wird schon wieder! lG, Tanja

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nulk, so wie du das schreibst, würde ich auf einen Entwicklungsschub tippen. Mein Sohn ist etwa 2 Wochen älter als deiner, und vor genau 2 Wochen ging es bei uns auch so los. Er hat nachts fast nur getrunken. Aber nach ein paar Tagen war die Milchmenge "angepaßt", da bin ich wieder dauernd ausgelaufen . Das nächtliche Kuschelbedürfnis ist allerdings noch geblieben, die Kleinen lernen in solchen Phasen ja fast jeden Tag was Neues und nehmen auch viel mehr war, da brauchen sie nachts wohl eine "Extraportion Mama" . Da würde ein Fläschchen wahrscheinlich auch nicht viel ändern. Das Problem mit den Rückenschmerzen vom Liegend-Stillen hab ich auch und hab leider auch beim 6. Kind noch keine gute Idee dagegen. Wegen dem Magengrummeln würd ich mir nicht allzuviel Sorgen machen, das sind bestimmt normale Verdauungsgeräusche. Alles Gute und liebe Grüße, Mechthild

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 18:35