Stillen

Forum Stillen

Periode nach der Stillzeit

Thema: Periode nach der Stillzeit

Hallo ihr lieben, Ich Stille nun nur noch einmal am Tag bzw abends bevor wir schlafen gehen. Nun frage ich mich wann die Periode wieder Eintritt. Bzw kommt die überhaupt?! Oder kommt sie erst wenn ich gar nicht mehr Stille. Ich habe nämlich seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen. Und meine Periode hatte ich das letzte mal vor der Schwangerschaft vor ca 2 Jahren. Danke für eure Antworten Liebste Grüße

von Mareile.Sarah am 09.06.2017, 09:48



Antwort auf Beitrag von Mareile.Sarah

Hallo Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich stille so gut wie voll, bis auf mittags und hatte vor ca. 20 Tagen das erste Mal meine Periode wieder. Der Kleine ist jetzt 8 Monate alt.

von LilliLiam1988 am 09.06.2017, 09:57



Antwort auf Beitrag von Mareile.Sarah

Das ist echt sehr unterschiedlich. Ich wollte irgendwann wieder schwanger werden und habe dann ziemlich hoch dosiert Mönchspfeffer genommen um das Prolaktin zu senken... Da war meine Tochter 19 Monate alt. Der erste Eisprung kam dann nach 3 Wochen. Keine Ahnung wann der sonst gekommen wäre, aber hier wird nach wie vor ca 4-6 x in 24 Stunden gestillt. Möchtest du denn auch wieder schwanger werden oder einfach nur wissen wann es wieder los geht?

von LinaFe am 09.06.2017, 13:40



Antwort auf Beitrag von LinaFe

Hi Linafe, darf ich fragen, wie du auf Mönchspfeffer kamst. Hat Dir jemand das empfohlen? So wie ich es verstanden habe, wolltest Du deinen Eisprung wieder haben und gleichzeitig weiter stillen. Mir geht es gerade genau so. Stillen mag ich sehr gerne, mein Sohn liebt es auch, aber ich möchte wieder meinen Einsprung haben, weil das schwanger werden beim ersten Mal so gedauert hatte. Das mit dem Mönchspfeffer kenne ich, wenn man abstillen will. Aber so nebenher? Ich wäre dankbar für Tipps! LG

von eilerua am 18.12.2017, 19:41



Antwort auf Beitrag von Mareile.Sarah

Ich habe meine Periode schon wieder obwohl ich noch oft stille ( nach 9 Monaten kam sie das 1. Mal)

von whitesheep am 09.06.2017, 14:03



Antwort auf Beitrag von Mareile.Sarah

Bei mir waren es 2 J 11 M. Lt Fa gar nicht so selten. Aber total verschieden. Bei manchen ist es trotz stillen noch im Wochenbett soweit I

von Mimi987 am 09.06.2017, 16:16



Antwort auf Beitrag von Mareile.Sarah

Habe beide Kinder voll Gestillt und hatte bei beiden Kindern schon 6 Wochen nach der Geburt wieder die erste Regel und dann sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus. Den Großen hab ich 18 Monate Gestillt und die Kleinen, 6 Monate alt, ist noch lange kein Ende in Sicht. Also wirklich von Frau zu Frau verschieden. Die Unterleibsschmerzen können schon auf eine baldige Regel hindeuten, wenn die Schmerzen aber anhalten und keine Periode kommt, würd ich das beim Arzt abklären lassen. Lg

von christineg am 09.06.2017, 22:42



Antwort auf Beitrag von Mareile.Sarah

Ich hatte bis jetzt auch noch keine Periode. Unser Zwerg ist nun 9 Monate und Stille noch voll ( fangen nun erst langsam mit Beikost an). Kannst du mir mehr zum Mönchspfeffer sagen? Da wir einen weiteren Kinderwunsch haben und der Abstand wenns geht, nicht zu groß sein soll. Vielen Dank

von agne-nuit am 09.06.2017, 23:11