Stillen

Forum Stillen

Nochmal wegen LZS und Öffentlichkeit

Thema: Nochmal wegen LZS und Öffentlichkeit

Ich sehe das mittlerweile unter einem anderen Aspekt, das mich jede Scheu verlieren lässt... Wenn ich meinen 2 Jährigen in der Öffentlichkeit gestillt habe, dachte ich nicht "Oh je die Frau neben mir beschwert sich sicher gleich" sondern "Hey, vielleicht hat sie ja daheim auch ein noch stillendes (Klein)kind und ich mache ihr damit Mut, auch in der Öffentlichkeit zu stillen" Wenn ich so auf diese Art auch nur ein Kind davor bewahren kann, seinen Busen am Klo verabreicht zu bekommen, egal wie alt es is, betrachte ich das als kleinen "Sieg" und habe mehr Mut, draußen zu stillen. Wie unten schon gesagt, ich setze mich jetzt nicht halbnackt ins Rampenlicht, aber ich verstecke mich auch nicht. Es sollte normal sein, zu stillen...dafür muss man sich nicht schämen und je mehr sich trauen, umso besser! Amen :-)

von Zuckerle am 10.01.2013, 15:30



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Da hast du ganz schön recht, finde ich!!!

von Tine1 am 10.01.2013, 16:26



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Allein der Ausdruck impliziert schon, daß es sich um etwas "Besonderes" handelt - warum denn eigentlich? Gibt es auch "Langzeitflaschen", oder ist das so normal, daß es niemand erwähnenswert findet? Aber das fortwährende Betonen des "Langzeitstillens" trägt eher nicht dazu bei, es als selbstverständlich anzusehen - dabei ist es das....Eine genaue Definition dafür gibt es gar nicht, eher so ein gefühltes "länger als üblich". Aber was ist üblich? Tragen wir doch einfach dazu bei, daß Stillen per se "üblich" ist.... :-)

von Andrea6 am 10.01.2013, 17:02



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

... man sollte vielleicht das Wort LZS abschaffen und KZS für Kurzzeitstillen einführen.

von Ottilie2 am 10.01.2013, 20:15



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Ottilie 2:Das find ich gut!

von Loemi am 10.01.2013, 22:36



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Ich ziehe den Hut vor euch, Respekt! Ich wünschte,dass ich so "mutig " wäre,denn ich verzieh mich immer auf Klo. Gerade wenn das Cafe übervoll ist,würde meine kleine auch gar nicht stillen...dafür lässt sie sich einfach zu schnell ablenken! Sie ist das auch nicht gewohnt,ich denke eher das es daran liegt :-)

von S@lly. am 10.01.2013, 20:33



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Wir waren letztens mit Kindern und meinem Vater unterwegs und ich habe mehrere stillende Mütter im Restaurant und im Aquarium gesehen. Leider war meine Tochter mit ihren 13 Monaten schon deutlich älter und ich hatte schon Angst, dass sie mir die Bluse hochzieht und laut "Da, Mamam" schreit. Ich kann das momentan nicht öffentlich, das liegt aber auch daran, dass die kleine Schnecke sehr brutal zuschnappt, wenn sie abgelenkt ist. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 10.01.2013, 21:42



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

KZS finde ich auh gut! Ich versuche auch immer eine ruhige Ecke zu finden. Bin nicht so selbstbewusst. Blicke kann ich ignorieren aber bei Kommentaren bin ich nicht spontan genug. So hochschwanger ist mir das doch unangenehm meine 2,5jährige in der Öffentlichkeit zu stillen.

von Missy27 am 11.01.2013, 16:01



Antwort auf Beitrag von Missy27

Hey, das wusste ich noch gar nicht. Sind plötzlich viele Schwangere hier. Meinen Glückwunsch und alles Gute für die Geburt... und evtl. eine schöne Tandemstillzeit!

von Ottilie2 am 11.01.2013, 18:44