Stillen

Forum Stillen

Neurodermitis und stillen

Thema: Neurodermitis und stillen

Ich habe Neurodermitis - auch die Brustwarzen sind mittlerweile leider betroffen Ich versuche, meinen Juckreiz zumindest an der Brust zu unterdrücken. Jeder der Neurodermitis kennt weiß, daß das nicht einfach ist.... Kann es meinem Kleinen schaden wenn meine Brustwarzen mal nicht so heil sind, wenn er trinkt? LG, erdnuß

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dem Baby wird es nicht schaden, aber Dir sicher weh tun oder? PureLan heißt so eine Salbe, die ist super, das ist reines Lanolin, hilft echt gut. Ich creme auch gerade wieder, allerdings auf Grund eines Bisses :-) melli

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch reines Lanolin aus der Apotheke für "zwischendurch", ich habe allerdings hin und wieder auch mit Cortinson behandelt, vom Kinderarzt und der Stillberaterin "genehmigt". Immer so, das ein möglichst großer Abstand zur nächsten Mahlzeit gegeben war und vorher vorsichtig eventuelle Reste abgewaschen. Cortison ist nicht so schädlich, wie viele denken, und kann in der Stillzeit durchaus angewendet werden, ganz besonders lokal als Creme. Im Moment habe ich nur ganz winzige Stellen an den Brüsten und weit genug von der Warze entfernt, aber ich habe auch ein gutes halbes Jahr schrecklich gelitten beim Stillen! Hoffentlich bessert es sich bald bei dir!

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch Neurodermitis. Du darfst damit ruhig stillen. Es darf sogar etwas Cortisonsalbe an der Warze sein. Da Cortison ein körpereigener Stoff ist (Nebennierenrindenhormon) sind geringe Mengen davon fürs Baby unschädlich. Grüßle und halt' Dich wacker, ne? Bonnie

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 11:41