Stillen

Forum Stillen

nächtliche Mahlzeiten mit 10 Monaten

Thema: nächtliche Mahlzeiten mit 10 Monaten

Hallo ich habe vor einer Woche abgestillt da meine Tochter mich jedesmal gebissen hat und ich denke das 10 Monate stillen auch nicht kurz sind. Nun zu meinem Problem meine Tochter trinkt seit 1 Woche die 3er Milchnahrung sie trinkt nachts bis zu 3x 125ml Flaschen ich habe gelesen das wenn man die Kinder nachts füttert sie sich daran gewöhnen und sie dann immer was essen wollen. Aber gestillt habe ich auch nachts. Andererseits kann man mit 10 Monaten auch aushalten Nachts nichts zu essen? Welche Erfahrungen habt ihr? Außerdem schläft sie nicht in ihrem Bett ein sondern nur bei uns wenn sie schläft tragen wir sie in ihr bett aber wenn sie aufwacht will sie sofort zu uns. Welche Methoden gibt es sie an ihr Bett zu gewöhnen aber bitte nicht die Ferber Methode. Danke für eure Tipps

Mitglied inaktiv - 21.10.2003, 07:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe meinen Großen auch so in dem Alter abgestillt, aber das Flascherl nachts wollte er noch bis er fast 3 Jahre war. Die Empfehlung das Babies nachts mehr brauchen halte ich für quatsch. Allerdings habe ich gleich eine große Flasche 250 ml gemacht die er auch auf einen Zug ausgetrunken hat. Von der 3er Nahrung halte ich persönlich nix, ist ja nur zusätzlich Vanillearoma (warum braucht man dass?) und mehrere Zuckerarten (nicht nur Milchzucker wie in der 1er) ist halt billiger in der Herstellung. Zum Thema nachts schlafen, kann ich Dir nur wenig helfen. Mein Großer wird jetzt 5J. und kommt noch nachts ins Bett wenn er den Körperkontakt braucht (ist aber nicht mehr jede Nacht), mein Kleiner mit 20 Monaten wird noch jede Nacht gestillt 2-4x und bleibt dann oft bei uns im Bett liegen, wobei er aber lieber mit dem Papa kuschelt. Aber ich glaube wenn man auf die Bedürfnisse der Kinder eingeht ist dieses Verhalten ziemlich normal und die anderen Kinder werden oft (nicht alle) halt geferbert was für mich persönlich ein Vertrauensbruch gegenüber dem Kind ist. Auserdem gewöhnt man sich als Erwachsener auch schnell daran nicht alleine im Bett zu schlafen aber wenn dann der Partner nachts mal nicht da ist fehlt er (mir zumindest) ziemlich. Steffi

Mitglied inaktiv - 21.10.2003, 10:22