Stillen

Forum Stillen

Nachts alle 2 stunden

Thema: Nachts alle 2 stunden

will mein kleiner mann essen. das schon seid tagen.er hat eigentlich fast ständig hunger er hat ja auch in 17 tagen 1 kilo zugenommen......aber ist es denn normal hattet ihr das auch über einen längeren zeitraum.wann kommt denn mal so ein 3-4 stunden rythmus? LG

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

2 Stunden ist ein guter Durchschnitt! Meine Mausi (12 Tage alt) trinkt Nachts auch alle 2h und tagsüber schläft sie mal gerne 4h am Stück Das ist ein normales Verhalten in dem Alter. Dein kleiner Mann ist auch noch recht frisch, oder? Du bist aus dem August- Forum, oder? Bei meinem ersten Sohn hatte ich nie einen 3-4 Stundenrhythmus. Das ist auch was, was man nur Flaschenbabies auf"zwingt", physiologisch ist das eigentlich nicht. Der Magen ist zu klein um für so lange Nahrung aufzunehmen. 2 Stunden Pause zwischen 2 Mahlzeiten ist halbwegs normal und Durchschnitt..... ABER: es wird besser in der Nacht. UND: sie lernen sehr schnell zu tanken. Bald wird es nur noch wenige Minuten dauern, bis sie vollgetrunken sind. Sorry, dass ich dir vielleicht eine Illusion genommen habe! Anouschka

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bei meinen Kindern überhaupt nie einen erkennbaren Rhythmus gehabt und Abstände von 3-4 Stunden zwischen den Mahlzeiten gar nicht. Das kam erst irgendwann nach Einführung der Beikost. Bis dahin waren beide Viel- bzw. Häufig-Trinker. Muttermilch ist so leicht verdaulich, dass sie nicht lange im Bäuchlein vorhält. Deswegen sind 2 Stunden gar nicht ungewöhnlich. Agnetha

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hy mein Sohn kam die ersten 4Monate Tag und Nacht aller 2 Stunden, konnte die Uhr dannach stellen.Dann mit sein ersten Brei, denn ich abends gab schlief er von 8 Uhr bis 2 Uhr und dann wieder bis 7 Uhr durch.Meine Tochter jetzt wollte die ersten Tage jede Stunde, dann auch aller 2.Und nun ( 13 Wochen alt) Stille ich sie 20 Uhr, lege sie ins Bett und zwischen 5-7 Uhr kommt sie das erste mal. Lg Simone

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Tochter, heute 3 Monate, schläft zur Zeit von 21.00 bis 6.00 durch. Ich kann es kaum glauben. Das Trinken holt sie dann tagsüber nach ;-) Jede Stunde oder häufiger haut sie sich dann die Milch förmlich nur so rein. Sie ist schon ein richtig kleines Kraftpaket von 7 kg. Und ich bin erschöpft!!! Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

also tagsüber trinkt meiner auch alle 2 stunden, nachts hält er es auch mal 4-5 stunden aus (einmalig),aber danach will er fast jede stunde ran... ahhhhhhhhhhhhhhhhh meiner trinkt, wie er gerade bock hat keine ahnung...

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus kam in den ersten 16 Tagen auch alle 1-2 Stunden. Ich war sehr erschöpft und mutlos, weil ich dachte, dass meine Milch nicht reicht bzw. sie nicht richtig sättigt. Jetzt, mit 4 Wochen, haben wir einen Rythmus von ca. 3 Stunden. Das kann mal mehr und mal weniger sein. Jetzt z.B. hat sie zuletzt vor 4,5 Stunden gegessen...und ich warte darauf, dass sie wach wird :-).

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 21:19