Stillen

Forum Stillen

Milchstau?

Thema: Milchstau?

Hallo zusammen, vor ca. einer Woche habe ich abgestillt (habe nur noch abends auf einer Seite gestillt) und habe fleißig Salbei und Pfefferminztee getrunken, lief eigentlich alles prima...doch heute habe ich Knötchen in der Brust. Insgesamt ist die Brust schon weich, nur die Knoten eben nicht. Habe erst Quarkwickel gemacht und dann versucht sie unter der Dusche weg zu massieren, dannach habe ich mit einem Kühlpad die Brust gekühlt. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass es es viel besser geworden ist (aber auch noch nicht schlechter). Was kann ich noch tun? Habe mich die letzten Tage selbst ziemlich gestreßt, kann das vielleicht daher kommen oder ist das normal, dass man erst nach einer Woche Probleme damit bekommt? Was kann ich denn sonst noch tun? Vielen Dank im Voraus und LG Carrie

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ist die Stelle heiß und gerötet? Schmerzzt jede Berührung? Hast du Fieber? Wenn nicht ist es nicht so schlimm, einfach abwarten und Salei-Tee trinken, eventuell noch mal ausstreichen.

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo babyfelix, nein heute morgen hatte ich noch kein Fieber und wirklich schmerzen tut es noch nicht. Die beiden Stellen sind halt hart und man hat einen leichten unangenehmen Druck, es ist aber nichts rot. Sollte ich weiterhin kühlen? Das mit dem Ausstreichen hat heute morgen beim Duschen schon nicht geklappt...habe notfalls noch eine Pumpe, aber das pumpen wollte ich vermeiden... Danke und LG Carrie

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Besser nicht pumpen. Und vor dem Ausstreichen eher Wärme zuführen (z.B. Kirschkernkissen).

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

meine hebamme hat mir gesagt das ich meinen kleinen nochmal ran tun soll und das hab ich gemacht bis jetzt hab ich keine probleme,still seit 2 wochen nicht mehr

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 16:55