Stillen

Forum Stillen

Milchstau.....und Dummheit..

Thema: Milchstau.....und Dummheit..

.. ist, wenn man den selben Fehler zweimal macht!!! Fast genau vor einem Jahr habe ich ja noch vollgestillt und wir waren eingeladen, alle StillBHs aber in der Wäsche....aaach, für die 3 Stunden tuts auch ein normaler Bügel-BH....tats eben nicht! War zu klein und die Bügel haben mir so die Milch abgedrückt dass ich nen fetten Klotz am nächsten Tag im Busen hatte....aua....wurde dann au zur BEZ :-( Jetzt ist mein Kleiner 1 Jahr und ich stille noch im Bett. Vorgestern hatte ich (weil ja die Milch fast weg ist, Busen nimmer nach stillen "aussieht" ) nen zu kleinen Bikini angehabt...merkte das aber net....heute früh wieder Milchstau...ich riesen Rindviech, könnte mich grad sonst was... tut soooo weh.... Tja Leute und mit nem 1 Jährigen gehts schier net, was man da so machen soll....zappelt rum beim Stillen, hinlegen mit ihm tagsüber geht garnet weil er im Bett rumtobt, aufs Sofa kommt er mittlerweile auch rauf und findet das Kühlpad auf meinem Busen ja soooo interessant.... und pumpen geht au net, kommt nix raus bzw 5 ml....tooollll also ladies, zieht auch wenn ihr nur noch selten stillt keine alten BügelBHs an...auch wenn ihr denkt sie passen...sie tuns nicht :-( hab ez nen baysitter beordert..... aua.......

von Zuckerle am 26.08.2011, 09:29



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Hallo, ich Stille meine Maus ( 10 Monate ) so ca. 5 mal am Tag und ich trage seit Monten schon meine normalen Bhs ich hatte bis jetzt noch kein Milchstau ode so! Lg

von Jonalu am 26.08.2011, 09:59



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Habe es mal fertig gebracht, mir einen Milchstau zu verschaffen als mein Kind schon anderthalb Jahre alt war, durch blosses Abklemmen der einen Brustseite mit meiner Handtasche!!! Den musste ich mir auch zwei Tage selbst wegmassieren, Kind wollte ja in dem Alter nur noch dreimal in 24 Stunden an die Brust...

Mitglied inaktiv - 26.08.2011, 10:39



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

wusste gar nicht, dass man nach so langer zeit noch einen milchstau hinkriegen kann... danke für den beitrag mit der handtasche - musste lachen...

von Ottilie2 am 26.08.2011, 11:18



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Ich hatte den letzten von gefühlten 10000 Milchstaus im 15. Stillmonat. Habe damals nur noch 2x am Tag gestillt. Wurde auch zur Brustentzündung - Antibiotika - Krankschreibung 1 Woche. Gute Besserung Anouschka

von anouschka78 am 26.08.2011, 12:14