Stillen

Forum Stillen

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate

Thema: Meine Tochter ist jetzt 9 Monate

und seit über einer Woche will sie Nachts alle 2 Stunden oder sogar jede stunde an die brust . Ich dachte sie hört mal wieder auf damit aber es sieht nicht danach aus !! Manchmal nuckelt sie auch nur , aber einen richtigen Nucki will sie nicht und sie beruhigt sich auch nur wenn sie an die Brust darf !! Was soll ich denn da machen . ich brauch ja auch meinen schlaf !!! Lg Doreen

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

mein zwerg wird auch in einer woche 9monate alt. sein schlafverhalten besonders nachts gegen 00h gehts los trinken,trinken,trinken und sobald er wieder eingeschlafen ist wedelt er wie verrückt mit den armen und kopf herum .trinkt wieder usw... meine hebi meinte es sei für die zwerge nicht so einfach das tagsüber erlebte zu ´´verdauen´´. naja...... hab auch schon dr busse gefragt binn gespannt auf ne antwort

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr beiden, schließe mich an. Mein Söhnchen ist zwar erst 10 Wochen alt, aber seit einigen Tagen werden die Intervalle, in denen er nachts kommt, immer kürzer. Die erste Schlafphase nach dem abendlichen Stillen dauert ca. 5,5-6 Stunden (also von ca. 21 Uhr bis 2-3 Uhr). Dann wird er im Liegen gestillt, trinkt meiner Meinung nach auch (obwohl gegen Ende auch viel Genuckel dabei ist; Schnuller verweigert er rigoros), dann kommt er wieder nach ca. 2,5 Stunden und heute Nacht war es zum Schluß dann nach ca. 1 Stunde wieder soweit. Habe ich etwa schon zu wenig Milch? Muß ich ihn irgendwie länger bei Laune halten, damit er evtl. mehr trinkt? Dann befürchte ich allerdings, daß er nicht mehr so easy einschläft und die Nacht zum Tag macht.

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also mit 10 Wochen ist das normal , er wird wohl in einem Schub sein ! Und zu wenig Milch hast du auch nicht leg ihn immer an , Nachfrage regelt das Angebot . Das hatten wir auch öfter in dem Alter . Nur ist Nele ja mit 9 Mon aten schon so weit das sie eigendlich tagsüber kaum noch stillt . Ich habe sie eigendlich nur noch 3 mal gestillt inkl Nacht aber seit die ertsen beiden Zähne da sind ist jede Nacht theater ! und ich stille wieder 8 mal .... , ich dreh noch durch !! Überlege ernsthaft ob ich abstille !! Lg Doreen

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Kenne das "Problem" auch. Meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt und unsere Nächte sind schon seit mehr als 2 Monaten so "unruhig", dass sie alle 1 bis 3 Stunden kommt und an die Brust will. Habe mit 5 1/2 Monaten angefangen Brei.. etc. zu geben, weil ich dachte, dass ich zuwenig Milch habe bzw. dass die Milch einfach nicht mehr solange anhält. Aber es gab in der Nacht keine Veränderung. Hab von mehreren Seiten schon gehört, dass einfach das am Tag erlebte in der Nacht "verdaut" werden muss und darum die Kleinen sooft wach werden. Meine Kleine nimmt normal sogar den Schnuller, aber in der Nacht hilft nur die Brust!!! Derzeit lebe ich damit und denke mir, dass ich froh bin, dass ich nicht aufstehen muss ein Flascherl kochen (kenne nämlich eine Mutter, der es gleich gegangen ist wie mir, die dann aber abgestillt hat, und jetzt eben das Flascherl in der Nacht richten kann). Finde es nicht sinnvoll - unsere Kinder brauchen uns jetzt mehr denn je!!! Ich weiß wie anstrengend es ist, nachts kaum 2 Stunden am Stück schlafen zu können - lege mich dann einfach am Tag mit hin. Durchhaltevermögen ist gefragt!! Bin optimistisch, dass es sich wieder (irgendwann) ändern wird ;-)) lg Sabine Kopf hoch!!

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, das kenn ich, ich glaub ich habe meinen ebenfalls 9 Monate alten Zwerg heute Nacht 7x gestillt (ihr Schlafverhalten wird immer schlimmer...) u. muss für meinen Großen 2,5 Jahre um 6 Uhr aufstehen. Das Schlimmste: Sie zahnt gerade u. ist schon seit 2 Wo. 1-3 Std. am Stück wach!!! Gestern Nacht von 4-5:30 Uhr. Das der Große um 6 Uhr aufsteht habe ich ja schon erwähnt, die Kleine steht normaler Weise auch um 6 Uhr auf, heute hat sie aber den fehlenden Nachtschlaf drangehängt u. nochmal von 5:30-7 Uhr geschlafen, was mir natürlich nix bringt. *gähn*. Hoffe, das geht bald vorbei... Meine nimmt übrigens einen Schnuller. Den muss ich ihr auch nach dem Stillen sofort geben, sonst wird sie gleich wieder wach. Die braucht also beides, Brust + Nucki... LG

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 12:50