Stillen

Forum Stillen

manchmal möcht ich aufgeben...

Thema: manchmal möcht ich aufgeben...

also manchmal ist es ja wirklich scheuslich. Meine Maus ist 3 Monate alt und im Moment ist es echt schrecklich mit ihr, seit 2 Wochen trinkt sie teilweise nur 1 Brust und macht auch immer ein gezäter. Im Grunde läuft es gut und sie hält auch meist ihre 2-3 Stunden aus,aber wenn sie Hunger hat und anfängt zu weinen, bekomm ich sie einfach nicht an die Brust, sie sträubt sich richtig, es dauert ewig, bis sie endlich anfängt zu trinken...machmal denk ich, sei meint ich wollte sie vergiften. Bei Brustwechsel das gleiche Theater! Mein großer Vorteil ist, daß meine "große" 18 Monate total auf Pullen steht und wenn ich die kleine mit Pulle füttern würde, wollte sie auch immer eine und das will ich natürlich vermeiden, deshalb siegt gott sei Dank immer bei Diskusionen das Stillen. Trotzdem ist es nervig!!! lg Tanja

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, jaja, ich kenn das, das gleiche wars bei uns auch in dem Alter. Die Welt ist halt doch soooo interessant. Dass sie nur eine Brust trinkt, darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Hast Du schon mal probiert ob nicht die eine Brust "reicht"? Und schneller gings auf jeden fall in dem Alter auch. Die Babies sind dann halt schon Stillprofis. Gegen das Theater würde ich dir raten ein bisschen unherzulaufen wärend des Anlegens. Das beruhigt ganz gut. Sonst evtl in ein eher dunkleres Zimmer ohne viel Geräuschquellen. Und evtl. nicht warten bis sie das Schreien anfängt sondern schon etwas früher die Brust anbieten. Vielleicht auch wenn sie grade aufwacht und noch etwas schläfrig ist.... Einfach mal etwas rumprobieren. Und: Es geht vorbei! Kopf hoch! Es wird wieder! Anouschka

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine Antwort. Ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Sie fängt nicht an zu schreien, wenn sie hunger hat, sondern knöttert nur. Das schreien kommt erst, wenn sie an die Brust soll :-0 Sie ist eigentlich total pflegeleicht und brüllt fast gar nicht. Und sie schläft Nachts zur Zeit auch 8 Stunden durch, deshalb denk ich muss sie sich tagsüber doch viel haben. Hm in einen geräuscharmen Raum gehen mit einer "großen" 18 Monate alten Tochter ist leider nicht zu machen, hehe. Aber das mit dem rumlaufen werd ich probieren. Danke und lg Tanja

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja, die Probleme hatten wir auch. Das lag bei uns daran, dass mein Sohn Zähne bekam. Er hatte quasi Schmerzen beim Anlegen, ausgelöst durch den Druck. Ging einige Wochen und dann war es wieder vorbei. D.h. durchhalten. Im übrigen beissen die Kleinen nur anfangs aus Versehen wenn Zähnchen da sind in die Brust. War zumindest bei uns so. Als er sich auskannte gab es keine Probleme mehr... Alles Gute Maja

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Maja, also an die Zähne hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Ist das nicht ein bissel früh mit 3 Monaten? Ina hat ihren ersten erst mit 8 Monaten bekommen. Danke für Deine Antwort, ich werd auf jeden Fall versuchen durchzuhalten. Wie lange wird das wohl noch dauern? lg und Danke Tanja

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

meine kleine ist 6 monate (korrigiert 4 monate) und hat momentan auch so eine phase. bei ihr ist es aber glaub ich, weil sie blähungen und probleme mit dem stuhlgang (noch immer) hat. hab bei ihr schon beobachtet, wenn sie mittags stuhl hat, dass sie vormittag sehr schlecht trinkt. sie muss ich auch fast zwingen zum trinken, hört sich jetzt brutaler an. aber bei ihr merk ich, dass es teilweise richtig zu rumoren beginnt, sobald sie saugt und natürlich will sie dann nicht. könnt das vielleicht bei euch auch der fall sein? lg irene

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Irene, warst Du nicht auch die, die lt. Kinderarzt zufüttern sollte? Stuhlgang hat meine kleine eigentlich nur alle 3 Tage. Und das mit dem Verweigern ist eigentlich immer ab Mittags. Komisch nicht? lg Tanja

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 09:42