Stillen

Forum Stillen

Magen Darm...

Thema: Magen Darm...

mich hat es erwischt. Viel machen kann man ja nicht, würde meine kleine aber gerne schützen. Über das stillen steckt sie sich wohl hoffentlich nicht an oder? Auf was muss ich achten? Blöde Frage wahrscheinlich, beschäftigt mich aber trotzdem. Oh bitte, lass die Kinder verschont.

von medamu am 22.11.2010, 06:44



Antwort auf Beitrag von medamu

stillen, stillen und nochmals stillen. Das ist das beste für dein Kind, da Mumi die Darmflora aufrecht erhält. Wo wir hier alle MDG hatten, hat mein Stillkind absolut nichts gehabt. lg und gute Besserung mauschel

von Mauschel am 22.11.2010, 07:24



Antwort auf Beitrag von Mauschel

Auch wenns noch so schwer fällt, weiterstillen und besonders auf Hygiene achten. Meine Kleine war auch die einzigste in der Familie, die keine MDG hatte. Versuch möglichst viel zu trinken. Wenn dus nicht behältst, versuchen ganz oft einen Schluck zu trinken u durchhalten. Bei mir war stilles Mineralwasser am Besten. Auch wenn du dich zwischendurch selbst schlapp fühlst und Kopfschmerzen hast, lass dir dein Kind ans Bett bringen zum Stillen. Mir hatte meine Hebi Globili gegeben. Hatte zwar kurzzeitig nen Milchengpass aber GSD noch nen kleinen Vorrat im Tiefkühler. Hat sich aber in den 2 Wochen darauf wieder eingependelt. Wünsch gute Besserung, und das wird schon wieder, bei mir hats 3 Tage gedauert.

von cs80 am 22.11.2010, 08:23



Antwort auf Beitrag von cs80

Danke ihr macht mir Mut. Dann hoffe ich mal das die Kleine verschont bleibt.

von medamu am 22.11.2010, 08:46



Antwort auf Beitrag von medamu

Stillen ist der beste Schutz. Das Kind hat deine Erreger wahrscheinlich schon ueber Troepfchen, Haende, Geschwister abbekommen. Deine Milch hat genau die richtigen Abwehrstoffe, die es jetzt braucht, die machst du als Antwort auf den Erreger, den du selber hast, und gibst sie dem Kind weiter. Ansonsten. Haende waschen!

von Morgen am 22.11.2010, 15:38



Antwort auf Beitrag von medamu

Hatten wir vor 3 Wochen hier auch. Kam gar nicht mehr richtig aus dem Bett. Bin dann auch drin geblieben mit meinem Kleinen. Der hat trotz Durchfall und Brecheritis von allen Seiten nix abgekriegt. Stillen ist eben doch die beste Medizin. LG

von dennethw am 22.11.2010, 15:54