Stillen

Forum Stillen

Kleine Differenzen

Thema: Kleine Differenzen

Hallo, also wo fang ich an. Mein Mann hat immer befürwortet dass ich stille, aber in letzter Zeit (Die Süße ist jetzt 11 Monate) fragt er doch immer öfter wann ich denn abstillen will. Er findet, dass so mit 1,5 Jahren die Grenze ist. Er hat ein Problem damit, dass aus meinen Brüsten Milch kommt (natürlich nicht immer, sondern nur fürs Baby - aber er findet es trotzdem komisch). Wir hatten deswegen auch noch keinen Sex seit sie auf der Welt ist. Außerdem findet er ich solle mal endlich die überflüssigen Pfunde los werden - und so ne fette Diät kann ich ja nicht machen wenn ich stille (ich hatte Schwangerschaftsdiabetis und in der Schwangerschaft nicht zugenommen - aber danach dann beim Stillen, weil ich immer so nen Hunger hatte - war leider auch davor nicht gerade die Dünnste - hatte eigentlich mein Leben lang mit der Waage zu kämpfen (außer als ich in Japan wohnte). Die Sache mit den Pfunden ist leider schon seit Jahren so ein Zankapfel zwischen uns - ich finde er soll sich endlich damit abfinden und er findet, ich soll sie endlich los werden (aber das ist ein blödes Jojospiel - ich hab schon x-mal 10 kilo abgenommen und sie dann ein Jahr später wieder drauf gehabt). Aber wegen dem Stillen - ich kann mir gar nicht vorstellen nicht mehr zu stillen. Als meine Süße jetzt krank war hab ich wieder fast voll gestillt (und heute hat sie dann gefuttert was das Zeug hielt). Sonst stille ich noch bei Bedarf nachm Früstück, und bei Bedarf nachm Mittagessen (heute beides weg gefallen) - und Abends und nachts und früh morgens. Also - wie ist das mit euren Männern/Partnern - dem Stillen und dem Sex? Vielen Dank! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, tut mir Leid, von Euren Differenzen zu hoeren. Da fallen mir mehrer Dinge ein. 1) Viele Vaeter die erst grosse Befuerworter des Stillens sind, finden, dass ab so einem Jahr das Kind langsam "selbstaending" werden soll. Das ging mir so, das ging Freundinnen so, und die Familie und Gesellschaft bestaetigt die Ehemaenner oft in ihrer Meinung. Da brauchst du gute Nerven, aber ich glaube wenn du beharrlich bist und deinem Mann sagst, wie viel dir und dem Kind noch daran liegt, dann wird sich das als Phase herausstellen und er wird es aktzeptieren. Und gesundheitlich ist es auch das beste, die Welt Gesundheitsorganisation empfiehlt Stillen zusaetzlich zur festen NAhrung bis 2 Jahre zum Schutz vor INfektionskrankheiten. Auch Kontakt zu anderen Familien die ueber ein Jahr hinaus stillen kann helfen, die Perspektive pro-Stillen zu verschieben. Vor allem wenn andere Vaeter mit ihm sprechen koennen. Wenn es so jemanden nicht im Bekanntenkreis gibt, dann vielleicht ueber eine Stillgruppe Kontakte finden? 2) Liebe und Kind ist so ein Thema. Eltern.de hatte gerade einen netten Artikel. http://www.eltern.de/familie-und-urlaub/familienleben/sexflaute.html Bei uns war es auch eher mager fuer sehr lange Zeit und ich glaube, so ungewoehnlich ist das nicht, siehe auch der Artikel. 3) Ohne psychologisches Training behaupte ich jetzt trotzdem einfach, dass staendige Querelen wegen Gewicht, Liebe, Stillen eventuell tiefere Gruende hat, vor allem wenn sie sich schon laenger ziehen. Vielleicht koenntet Ihr versuchen, den Ursachen auf den Grund zu kommen. Ich wuerde durchdrehen wenn mein Mann mein Gewicht ernsthaft kritisieren wuerde. Vielleicht kannst du selbst oder eventuell mit Hilfe einer Familienberatung den Ursachen auf den Grund kommen. Einen Weg finden, dass du und dein Mann die Beziehung wieder mehr in den Vordergrund rueckt und EUch nicht so sehr von Aeusserlichkeiten die Laune verderben lasst. LG, S

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

das tut mir echt leid für euch .. ich kenne das gar nich ich stille auch nach bedarf,mein partner liebt mich auch mit 25kg mehr auf den rippen und der sexd funktioniert auch wunderbar .... ich hoffe für euch das es bei euch beiden wieder besser funktioniert...

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Zum "Problem" Pfunde: Ich mache seid ein paar Wochen Weightwatchers. Das Konzept mit langsam Abnehmen durch gesündere Ernährung ist vollkommend mit dem Stillen vereinbar und man bekommt extra Punkte für das Stillen. Man darf während des Stillens nur keine Modediäten machen, die mit eineitiger Ernährung (z.B. Kohlsuppe) auf schnelle Gewichtsabnahme (und wieder Zunahme) ausgelegt sind. Mein Mann macht übrigens gleich mit bei WW und ich muss sagen: ich hugere nicht und die Kilos purzeln "wie von alleine". Ich mache das ganze online, muss also nicht zu treffen. Zum Sex- Problem: Man kann auch mal ohne ausgiebiges "Busenprogramm" schnackseln. Ich mag es auch nicht so wenn er daran rumfingert weil ja Motte den ganzen Tag dran hängt. Aber ansonsten solltet ihr nicht zögern mit der schönsten Sache der Welt. Anouschka

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe da Gott sei Dank kein Problem mit meinem Mann...denn er will einfach das beste für sein Kind, weil er es liebt. Und er möchte auch das Beste für mich, weil er mich liebt. Das heißt im Klartext: stillen ist das Beste für sein Kind, also befürwortet er es und hofft, dass es ab Sommer wieder besser klappt. (meine Tochter ist jetzt 12 Monate alt und ich bin in der 21. Woche schwanger mit Baby Nummer 2 und daher hab ich leider gerade kaum noch Milch, ich hoffe sie nuckelt fleißig weiter bis Baby Nummer 2 kommt und dass ich dann beide Kinder stillen kann.) Zum anderen bedeutet das, dass er es wichtig findet, dass ich so eine innige Beziehung zum Kind habe, für Kind und mich. Wenn es nach ihm ginge wäre es sehr wünschenswert ein Kind 4 Jahre zu stillen. Beim Sex oder so haben wir da zum Glück auch keine Probleme...ich bestehe ja aus mehr als Brüsten und Sex hat ja nicht nur damit zu tun. Wir hatten wieder Sex miteinander als der Wochenfluss weg war (vorher wollt ich nicht). Anfangs ließen wir die Brüste dabei aus weil sofort Milch lief und das einfach nervte, aber das ließ dann bald nach, seither ist der Sex wie vorher auch. Das mit den Pfunden klingt irgendwie nicht so, als würde er dich besonders respektieren, da würd ich ansetzen, nich glaube das klingt alles nach einem grundsetzlichen Beziehungsproblem, dass sich momentan nur an diesen 2 Punkten äußert. LG

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Bei und funktioniert es ganz gut mit dem Schnackseln. Ich hatte zwar am Anfang auch Bedenken, weil ich das Gefühl hatte, nach dem Dammschnitt ist alles enger geworden, aber für mich ist dadurch das Gefühl intensiver und schöner geworden. Brustneid gibt es bei und auch- allerdings umgekehrt: als mein Mann vor kurzen beim Stillen die Brust küssen wollte, wurde er sofort energisch mit kleinen Fäustchen bearbeitet- als ob das Kind sagen wollte: das ist meine Brust, geh bloß nicht dran... :-)

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich nach einer schwierigen Situation an... Soll ich ganz ehrlich sein? Ich finde die Einstellung deines Mannes einfach nur seltsam und unverständlich, und wäre auf keinen Fall bereit, ihm zuliebe irgendwelche Zugeständnisse zu machen! Hab ich das richtig verstanden, dass es eher an ihm liegt, dass ihr keinen Sex habt, wegen der Milch, die aus der Brust kommt?? Aber da kommen doch (wenn überhaupt) nur ein paar Tropfen raus (wenn man grad nicht stillt) - was ist daran sooo schlimm?? Zur Not könntest du doch auch einen BH anlassen... aber deshalb mitlerweile fast ein Jahr "abstinent" bleiben??? Dann die Sache mit deinem Gewicht: du schreibst, dass du schon immer mit überflüssigen Pfunden zu kämpfen hattest. Dann wird er dich doch wohl auch etwas "pummeliger" kennengelernt haben - und hat daher kein Recht, dich nun zum Abnehmen zu drängen, finde ich! Zumal es mit dem Abnehmen sowieso meist am wenigsten klappt, wenn man von anderen unter Druck gesetzt wird! Und wegen dem Stillen: da würde ich mir am allerwenigsten von meinem Mann dreinreden lassen - das ist meiner Meinung nach eine Sache zwischen deiner Tochter und dir! Wie du dich bei deinem Mann durchsetzen kannst, ohne dass es den totalen Stress gibt, dazu hab ich leider keine Tipps... :-( Ich war zum Glück noch nie in einer ähnlichen Situation; mein Mann befürwortet es total, dass ich stille, er meinte auch letztens, ich könnte doch ruhig noch länger stillen (eigentlich wollte ich relativ bald abstillen, bin mir nun aber nicht mehr sicher)... Und beim Sex gibt es auch keine Probleme! LG

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Männer sind manchmal Trampeltiere mach Dir bitte nichts draus, er hat sicher andere Probleme mit Dir oder Gott und der Welt, die er so kanalisiert! Würdest Du ihn mit 10 Kilo weniger lieben? Was sind schon 10 Kilo? Wenn Du jetzt von 50 Kilo auf 100 zugenommen hättest, ok, dann könnte ich verstehen, dass er eigentlich auf magere Frauen steht und jetzt ein Rubensweib hat....aber 10 Kilo? Ich hatte in der Frühschwangerschaft 10 Kilo mehr als jetzt und mein Männe hatte genauso Lust auf mich. Da steckt etwas anderes hinter! Du scheinst mir auch gaaarnicht der Typ Frau, der einen solch oberflächlichen Mann hat. Ich kenne ja Deine Beiträge! Mit dem Stillen und dem Sex....ich verstehs nicht ganz aber vielleicht läßt Du ihn über die Vorteile des Stillens nach dem ersten Lebensjahr lesen? Und sag ihm immer wieder, dass er doch das beste für auch SEIN Kind will! Er liebt doch Eure Maus und deshalb sollte er die Priorität ganz klar auf Euer Baby lenken! versuch ihn da zu bekommen! Ich erzähls immer wieder gerne: Wir haben weiß Gott nicht andauernd Sex aber öfter als alle nicht-stillenden "Ferbermamis", die ich kenne! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Vielleicht solltet ihr einfach mal "ran an die Wurst", vielleicht bekommt er dann wieder Lust? trotz Stillens....

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr lieben! Vielen dank für eure lieben und aufmunternden Beiträge. Ihr habt schon recht - da stecken auch noch andere Sachen dahinter. Mein mann verbindet meine allgemeine nachgeburtliche Schlappheit mit dem Übergewicht (sind grad eher 15-18kg) und mein eher Desinteresse an allem nicht Baby mit dem stillen - oder so denke ich. Ausserdem muss ich mir dringend nen neuen Job suchen da mein AG mich betriebsbedingt kündigen will bei Ende der elternzeit und ein Einkommen reicht nicht selbst wenn er wie gerade rund um die Uhr arbeitet. Vielleicht liegt das kein Sex haben auch daran dass er einfach fast immer arbeitet (gerade mal wieder das dritte Wochenende in Folge und auch oft abends) er ist selbstständig und hat sein studio in der Wohnung. Naja und außerdem hatte ich schon immer ein Missverhältnis mit der Zeit. Ich bin fast nie pünktlich und er immer! Aber trotzdem hat unsere Beziehung jetzt schon superviel überstanden! Und wir sind schon seit 14 Jahren zusammen! Ich werd nochmal nachdenken!!! Vielen lieben dank euch allen!

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit der Arbeit kenne ich! Als meiner so viel gearbeitet hat, wollte er auch nicht immer *gggg* Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 16:47