Stillen

Forum Stillen

Kann man wirklich Muttermilch in die Nase tun?

Thema: Kann man wirklich Muttermilch in die Nase tun?

Mein Kleiner 8Wochen hat Schnupfen, bis jetzt klar (also ein Virus) trinken und schlafen sind echt anstrengend für das Würmchen. Das Absaugen ist ja auch nichts schönes , gibt es noch was außer Kochsalzlösung? Kann man das wirklich mit Mumi probieren? Habe gedacht die Kleinen werden nicht so schnell krank, da hat er sich wohl doch bei seinem Bruder angesteckt!

Mitglied inaktiv - 26.06.2012, 06:57



Antwort auf diesen Beitrag

Kauf Nasentropfen ! Das hat bei 2 Kindern bei mir nichts gebracht..... machen kannst du es natürlich aber ob es was bringt ? ... meine Hebamme sagte mir das damals auch

von 20072011 am 26.06.2012, 07:12



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner Tochter hat das mit der Muttermilch in die Nase geholfen. Besser als Nasentropfen.

von HSVMarie am 26.06.2012, 07:24



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner hat Mumi gut geholfen.

von Socurly am 26.06.2012, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

bei meiner hat mumi auch gut geholfen. lg christine

von Itzy am 26.06.2012, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hat wunderbar geholfen. Hab ne Pipette aus der Apotheke gekauft und los ging es.... Alles, in allem gehts ja darum die Nase feucht zu halten- wie bei Meerwasser etc.

von Wunderkind1980 am 26.06.2012, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Meine (10 Wochen ) hat auch Schnupfen. Hat sich bei mir angesteckt... Dachte auch sie ist geschützt. War wohl nix :) Muttermilch hab ich auch probiert, aber wenn die Schleimhäute angeschwollen sind, dann helfen nur abschwellende Nasentropfen. Ohne die kann sie nachts garnicht trinken.Ich hab auch Holzklötzchen unter ihr Bett gelegt, damit der Kopf höher liegt. Das ist auch wichtig. LG

von fischlein2012 am 26.06.2012, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Muttermilch wirkt antibakteriell und abschwellend. Wir haben 3 Kinder...und noch nie benutzte ich Nasenspray... Mumi half bei uns immer.

Mitglied inaktiv - 26.06.2012, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Um ehrlich zu sein, habe ich das nie ausprobiert. Ich habe meinem Kleinen tagsüber immer Kochsalzlösung gegeben (die kann man nicht überdosieren) und nachts dann abschwellende Nasentropfen. Diese Pump-Nasensauger taugen so gar nichts, ich habe (zwar spät, aber immerhin) einen super effektiven Nasensauger gefunden, mit dem man den Schleim gut absaugen kann. Nennt sich Nose-Frieda, gibts in der Apotheke (für ca. 10 € + Hygienefilter ca. 3 €) und ich möchte das Teil nimmer missen. Als mein Sohn stark erkältet war, hat er teilweise den ganzen (sorry) Rotz erbrochen, hat immer gewürgt, weil ihm der Schleim den Rachen runterlief und nachts hat er super schlecht Luft gekriegt, das Stillen war für ihn auch unschön. Das Absaugen ging meist nur mit Geschrei einher, aber sobald das Teil von seiner Nase weg war, grinste er und alles war gut. Klar, es ist unangenehm, aber manchmal gehts eben nicht anders. LG

von Rayden am 27.06.2012, 00:50



Antwort auf Beitrag von Rayden

Nose Frieda haben wir auch im Einsatz gehabt.....wirklich gutes Teilm aber meine Tochter hat es GEHASST! So bald sie das Ding gesehen hat, hat sie geschrien wie am Spieß....

von MaSchie28 am 27.06.2012, 11:16



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

So schlimm wars bei meinem nicht... er war bisher auch zum Glück nur zwei Mal erkältet und beim letzten Mal kam das Teil dann zum Einsatz. Er fand es halt furchtbar, hat aber mit dem Teil gespielt, wenn alles rum war (und das Teil natürlich sauber war *g*). Das ist jetzt Monate her und ich hab keine Ahnung, wie er jetzt reagieren würde, zumal er sich ja jetzt besser '"wehren" kann. Ich hoffe, wir müssen es nicht rausfinden ;)

von Rayden am 28.06.2012, 01:31