Stillen

Forum Stillen

Jetzt gehöre ich seit Freitag wieder dazu :)

Thema: Jetzt gehöre ich seit Freitag wieder dazu :)

Meine kleine Lotta macht das wirklich sehr gut mit dem Stillen! Meldet sich selbst, trinkt dann an beiden Brüsten (gerne ca. 30 - 60 Minuten insgesamt). Ich rechne heute mit dem Milcheinschuss, denn die Brüste sind merklich gewachsen und schwer. Leider habe ich beim Stillen große Scherzen (Nachwehen sind echt mal total doof) und ein bisschen blutig ist die eine Brustwarze. Aber das Lanisoh HPA Lanolin hilft sehr gut und macht das Stillen erträglicher :) Im KH sind alle sehr nett! Keiner schimpft, dass meine Kleine mit in meinem Bett schläft oder auf meinem Bauch. Meine kleine Größe durfte von der Station zum Kreißsaal mit auf meinem Bett fahren. Nach dem Kaiserschnitt durfte sie auch sofort dabei sein und ihre kleine Schwester kennen lernen! Beim Stillen wurde ich bis jetzt hier gut beraten und unterstützt. Und es handelt sich hier um ein ganz normales Universitätsklinikum.

von HSVMarie am 10.06.2013, 04:02



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Herzlichen Glückwunsch!!! Lotta ist ja ein unheimlich süßer Name! Schön, mal etwas positives über ein Krankenhaus zu lesen...

von Tine1 am 10.06.2013, 09:37



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Herzlichen Glückwunsch und alles liebe!

von Kräuterzauber am 10.06.2013, 09:51



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für die kleine Lotta und die ganze Familie! LG Mechthild

von mamame70 am 10.06.2013, 10:49



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Hallo und herzlichen Glückwunsch. Super süßer Name ! Wenn ich vor eins Angst habe,dann vor den nachwehen beim stillen ich fand die nachwehen bei meinem dritten Kind EXTREM schlimm und nun meinte meine Hebamme das es bei jedem Kind schlimmer wird keine guten Aussichten,aber nun da müssen wir durch. Alles gute weiterhin

von Annelie159 am 10.06.2013, 11:54



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Lotta . Wie toll! Herzlichen Glückwunsch und alles gute!

von Selena8805 am 10.06.2013, 13:16



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lotta. Genießt die Zeit. GLG

von Nevin2011 am 10.06.2013, 13:17



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Auch von mir: Glückwunsch!!! Ja, die Nachwehen. Meine zogen ganz komisch ins rechte Bein, sodass die im KH dann einen Notfall-Angiologen geholt hatten, weil sie dachten, ich habe ne Thrombose... Schön, dass alle so nett sind. Die werden sich freuen, weil du alles so super machst mit dem Stillen und dem (ich finde das Wort so doof, aber) 'Bonding'.

von Ottilie2 am 10.06.2013, 13:44



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Herzlichen Glückwunsch! Ich war in einem Babyfreundlichen KH und ich SOLLTE meinen Kleinen mit ins Bett nehmen! So ein Babybett wurde mir erst später gebracht. Schön auch mal von kompetenten Personal zu lesen. So schlimm die Nachwehen? War bei mir nur wie leichte Mensbeschwerden, zwei Tage lang.

von Missy27 am 10.06.2013, 14:43



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ein Babybay bekommt hier jeder. Damit man sein Kind auf der Station hin und her schieben kann. In den letzten 2 Jahren hat sich hier recht viel getan. Wollte heute die eine Brust abpumpen (Lotta mag die nicht so recht und die andere Seite ist schon eingeschossen). Wollte also nur zum anregen Pumpen und die Krankenschwester hat gemotzt...abpumpen sei schlecht und nur im Notfall und ich soll anlegen anlegen anlegen...aber als sie dann verstanden hat, dass ich nur zum Anregen mal Pumpen wollte, meinte sie das sei ok und könne ich dann gerne tun. Die Nachwehen sind jetzt auch schon fast weg :) Meine Mama hat 4 Kinder und am schlimmsten waren die Nachwehen beim 2. Kind. Die Physiotherapeutin war ganz begeistert heute Vormittag, dass ich so fit bin. Schon gut Teppensteigen kann und sogar eine kurze Ründe draußen laufen konnte! Meine größte Sorge bin ich auch los. Meine Nachsorgehebamme hatte nämlich letztens einen Unfall und ist noch eine Woche zur Reha. Sie hatte gehofft, dass das mit der Entbindung passt. Hab das auch erst erfahren, als ich sie angerufen hatte, dass das Baby geholt wird. Jetzt musste ich mir eine neue Hebamme suchen...aber gleich die dritte hatte noch Zeit!

von HSVMarie am 10.06.2013, 15:23



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Das ist doch toll. Schön das sich alles so entwickelt ! Ich bin auch nur 1 Tag nach Kaiserschnitt wieder durchs Krankenhaus getigert. Die Schwestern fanden das eher weniger witzig und haben mich wieder ins Bett verfrachtet! Abends bekam ich dann die Quittung,ich konnte es kaum noch aushalten vor schmerzen. Fazit, bitte überstürze nichts. Auch wenn du dich danach fühlst,man überschätzt sich schnell,alles gute

von Annelie159 am 10.06.2013, 21:44



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich habe meine nachwehen gar nicht gemerkt. Aber irgendwie fand ich nicht mal die normalen sooo nennenswert, nur unangenehm... Wohl Glück gehabt. Das mit der Hebamme kann ich toppen: schlechte bis gar keine Hilfe im KH, habe ich mich auf sie verlassen wenn ich nach Hause komme. Sch**ön war's, sie lag mit Magen Darm im bett und die Kolleginnen waren auf einem Seminar noch vier Tage. Wir haben es aber überlebt :) mit unheimlich vielen tränen, aber dafür konnte ich der hebi dann bei ihrem ersten Besuch stolz zeigen wie toll wir stillen können :)

von Selena8805 am 10.06.2013, 22:17



Antwort auf Beitrag von Selena8805

Das mit den Wehen ging mir auch so. Kaum wahrnehmbare Vorwehen und gut auszuhaltende Geburtswehen, Presswehen kaum der Rede wert. Beim ersten Kind hatte ich eine Einleitung, davor Null Wehen und Nachwehen auch nicht. Aber die Einleitungswehen waren heftig, die Geburtswehen nicht auszuhalten. Die Geburten waren für mich deshalb ein Unterschied wie Tag und Nacht. So wie die zweite Geburt war wünsche ich es jeder Frau!

von Missy27 am 11.06.2013, 22:13



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

herzlichen glückwunsch zur kleinen maus

von paulchen81 am 11.06.2013, 08:55