Stillen

Forum Stillen

Ich weiss nicht weiter

Thema: Ich weiss nicht weiter

Hallo zusammen Unterdessen klappt das Stillen bei uns ganz gut, und unsere Tochter nimmt auch super zu. Eigentlich hab ich nur noch ein Problem, meine linke Brustwarze ist entzündet. Sie ist nicht einfach offen vom Saugen, sondern richtig entzündet. Ich hab schon über abstillen nachgedacht weil ich jedesmal Panik vor dem Stillen habe. Es schmerzt so wahnsinnig. Achja unsere Tochter ist jetzt 2 Wochen und 4 Tage alt. Ich habe PureLan 100, lege Salbeitee auf und noch so ein Mix aus Maizena und abgekochtem Wasser. Hat noch wer einen Tipp, sonst muss ich wohl wirklich abstillen weil so gehts einfach nicht. Danke Aten

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir hat immer Sonnenlicht geholfen. D.h. wann immer es geht, nackt vors Fenster. Wenn die Sonne nicht scheint, vorsichtig Rotlicht. Auserdem sagst du, es ist nur eine Brustwarze so arg entzündet. Ich habe dann auf der anderen Seite einfach mehr gestillt und dort wo es schlimmer war nur ganz kurz. Man soll es zwar nicht machen, aber ich habe auf die Uhr gesehen, daß es nicht mehr als 5 Minuten wurden. Vielleicht war es bei mir auch nicht so arg, wie in Deinem Fall. Aber ich wünsche Dir, daß es bald besser wird! Alles Gute - Sally Achja, letzten Monat hatte ich eine Brustentzündung. Da habe ich einen Tag komplett auf der guten Seite gestillt und auf der kranken Seite nur vorsichtig gepumpt. (Ausstreichen ist vielleicht noch besser, wenn du das kannst)Denn die Warze war auch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. So konnte sich das alles auch erst einmal erholen.

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, na da es im Moment mit dem Sonnenlicht nicht so weit ist, geb ich Dir den Tipp statt dessen 2mal täglich ca. 10 min vors Rotlicht (nicht so nah, das es verbrennt). Das mach ich mit den wunden Pos meiner Kinder auch immer ;-) Außerdem solltest Du Dir Heilwolle aus der Apotheke holen und immer drauf machen. (Auch ein Tipp für wunde Popos;-)) Ich hoffe, daß es besser wird und wünsche Dir eine noch lange Stillzeit lg Tanja

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ab zum Arzt deines Vertrauens. Wenns so schlimm entzündet ist, dann brauchst Du ärztliche Hilfe. Klar, am Anfang kanns schon mal wund sein aber wenns so schlimm ist: Gleich anrufen! Anouschka

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte während der ersten 5 (!) Wochen schmerzen beim Stillen, weil meine Brustwarzen so wund waren, dass sie manchmal sogar bluteten. Weiß also, wovon du sprichst. Ich hatte das ganze Repertoire durch. Wollfettsalbe, Arnica D6 dreimal täglich 5 Globuli, Rotlicht, Heilwolle, aber am besten haben mir die Brustschalen geholfen. Die werden zwischen dem Stillen auf die Brust gesetzt und lassen Luft an die Brustwarzen. Das hat sehr gut getan und die Brustwarze nebenbei fürs Stillen schön vorgeformt. Auslaufende Milch wird aufgefangen und die habe ich dann auf den damals leider auch wunden Po meines Babys getupft. Die Brustschalen gibt es z.B. von NUK in Drogeriemärkten. Halt noch durch. Nach diesen zugegeben fiesen Wochen wurde es echt gut und ich stille mein Kind (fast 2 Jahre) wirklich noch gerne. Viele Grüße Melanie

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

das verschwindet nach ein paar tagen von selber! halte durch. wenn du's überstanden hast kommt es nicht wieder. hatte ich auch in den ersten wochen, das war mein einziges stillproblem, und dann hab ich noch ohne weiteres 3 jahre weitergestillt! :-) LG, nicky

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 19:23