Stillen

Forum Stillen

Ich bin gerade so traurig :-(

Thema: Ich bin gerade so traurig :-(

Hallo, ich bin gerade total traurig, und weiß nicht wem ich es sonst erzählen soll.... Vielleicht klingt das für viele bescheuert und ich weiß nicht, ob das jemand nachvollziehen kann. Ich bin traurig, weil mein Sohn entschieden hat, dass er nicht mehr gestillt werden will. Er ist fast 10 Monate alt, und ich habe ihn bis jetzt noch 2 Mal am Tag gestillt, seit einer Woche nur noch Morgens, aber jetzt will er garnicht mehr. Er kommt zwar zum kuscheln in mein Bett, aber trinken will er nicht mehr. Er beisst nur noch (und er hat mittlerweite Zähne- aua). Er ist auch sehr interessiert an allem anderen, was man essen kann. Löffeln will er am liebsten schon selber, und ich mache BLW, das liebt er auch. Ich hätte so gerne noch länger gestillt, zumindest morgens, aber er will nicht :-( Ging es noch jemandem von euch so? Ich sitze hier und verdrücke ein paar Tränen, weil er so schnell groß wird. LG, Faehe

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Faehe, das klingt bestimmt nicht bescheuert. Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlen musst. Ich bin seit kurzem Mami und genieße das Stillen so sehr, dass ich bestimmt auch traurig sein werde wenn es vorbei ist. Aber sie es doch positiv. Du hast es geschafft so lange zu stillen, das schafft nicht jede Frau. Dein Kind ist jetzt selbstständiger und auch für Dich bedeutet es mehr Freiheit. Und Du musstest ihn nicht aktiv abstillen, was für die Kleinen bestimmt auch sehr schmerzhaft ist. Genieße das Kuscheln mit ihm. Besser als gebissen zu werden LG Lorina

von Lorina_2010 am 11.02.2011, 11:09



Antwort auf Beitrag von Lorina_2010

Hallo Lorina, vielen, vielen Dank für deine lieben Worte! Das hat mir wirklich gut getan! LG, Faehe

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Kein Thema. Freut mich, wenn es Dir besser geht. LG

von Lorina_2010 am 11.02.2011, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. Meine kleine Maus ist jetzt fast 8,5 Monate alt und ´will tagsüber so gut wie gar nicht mehr an die Brust. Ich hab das Gefühl sie will noch gestillt werden wenn sie total müde ist oder so im Halbschlaf. Ich genieße es auch noch sehr sie zu stillen und bin jetzt schon immer ein wenig traurig bei jeder Stillmahlzeit die weggefallen ist bzw. wegfällt.. Ich hoffe sie will noch eine Weile nachts an die Brust. Fühl dich gedrückt alles Liebe Steffi

von stemoor am 11.02.2011, 14:02



Antwort auf Beitrag von stemoor

Hallo Steffi, auch dir vielen Dank! Ich drück dir für deinen Wunsch die Daumen, dass sie noch lange abends trinken will! LG, Faehe

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht muntert dich auf, das es evtl doch weitergeht mit dem stillen. mein sohn fand damals mit 10monaten auch die welt interessanter, aber nach so einer kleinen kurzwöchigen phase fing er wieder massiv an...und wollte bis 2,5 jahre zumindest wenn ich von der arbeit kam und abends gestillt werden. also, gib die hoffnung nicht auf ;-) LG

von muddelkuddel am 11.02.2011, 19:33