Stillen

Forum Stillen

hm... ist das normal?

Thema: hm... ist das normal?

Hallöchen, da ich diesmal ein sehr ruhiges Kind bekommen habe (yippieh - ich war auf Schreibaby eingestellt), wundere ich mich dieser Tage ein wenig über sein Verhalten. Er ist jetzt 10 Tage alt und sehr unruhig. Komischerweise schreit er aber dennoch kaum, er kann nur tagsüber einfach nicht einschlafen, obwohl er die Tage vorher immer ständig geschlafen hat. Ich bin ja froh, daß er mal ein bißchen wach ist, aber ich mach mir Gedanken. Da er jetzt so unruhig ist und länger mal wach, stille ich ihn sehr oft, manchmal stündlich... ist das ok? Er trinkt dann auch und schläft mal wieder an der Brust ein. Sobald ich ihn ins Bettchen lege, kämpft er aber wieder mit dem Schlaf. Macht ja nix, ich kann ihn ja auch tragen, aber was meint ihr, hat das irgendwas mit Milch zu tun, also daß er zur Zeit zu wenig bekommt oder z.B. einen Schub hat, usw? Danke! LG Mandana

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

also ich kann dir keine ratschläge geben...ich weiß nur, dass mein Kleiner fast nie im eigenen Bettchen schläft, weil er immer aufwacht, sobald ich ihn reinlege...meistens wiege ich ihn auf mein kissen bis er eingeschlafen ist und leg ihn dann mit dem kissen ins bett...so denkt er, dass ich ihn noch halte und schläft weiter... wenn ich ihn ohne kissen ins bett legen würde, dann wäre er innerhalb von 2 min wieder wach... vielleicht will dein schätzle einfach in der nähe von mama sein lg

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst dein baby sooft stillen wie ihr beide es wollt und wenn es halbstündlich wäre wäre es auch ok. Stillkinder kann man nicht überfüttern. Dass dein baby gerade unruhig wird glaube ich gerne. Mit 10 Tagen sind sie gerade im typischen 2. Entwicklungsschub. In ein paar Tagen ist es wahrscheinlich wieder vorbei und so lange mach einfach was euch zweien guttut. Und wenn es stündliches Stillen ist, super. Hauptsache zufrieden.

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 19:08