Stillen

Forum Stillen

HILFE ich weiss nicht mhr weiter und bin sehr traurig

Thema: HILFE ich weiss nicht mhr weiter und bin sehr traurig

meine kleine trinkt komisch. ich schau sonst nicht auf die uhr aber eben hat sie nach einer 2 stündigen pause gerademal 5 minuten getrunken und auch nur eine seite!!! das geht schon seit 2 wochen so und heute hatte sie auch noch keinen stuhlgang. sonst immer 3-4 windeln und 4 sehr nasse! ist sie sich am abstillen? hab keine ahnung wie das ist. bei meinem sohn ging das irgendwie alles von alleine. vllt. merkt sie auch das ich mir sorgen mache. seit meine hebi nicht mehr kommt trinkt sie nur noch so kurz , selbst wickeln zwischendrin macht sie nicht munterer um zu trinken. sie ist danach friedlich. milch habe ich genug ich laufe ja aus und platze bald. bin nur am austreichen das sie ja immer nur eine seite trinkt. das ich was falsch mache denke ich nicht. ich weiss nicht mehr weiter.überlege schon ob ich die flasche gebe. Lg ;o((((

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Nimmt sie zu? Hat sie genug nasse Windeln? Ist sie munter? Ich denke, deine Tochter hat einfach den Dreh raus und ist eine Schnelltrinkerin. Der Stuhlgang ist nicht entscheidend, der kann bei Stillkindern sehr variieren (und die Häufigkeit kann sich auch ändern, das macht nichts). Babys wissen allermeistens sehr gut, was gut für sie ist. :-)

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist sie denn? Stuhlgang bei Stillkindern ist sehr unterschiedlich. Mal täglich, mal einmal in der Woche, sogar die Farbe kann sehr variieren. So schnell hat meine nach etwa einem Monatauch getrunken, eine Seite reicht außerdem. Anfangs sollen die Kleinen ja nur deshalb an beiden Brüsten trinken, damit die Milchproduktion gleichmäßig angeregt wird. Wenn sie munter und zufrieden scheint sollte alles in Ordnung sein. Bei Hunger würde sie ja zudem brüllen und nach mehr verlangen. LG Kügelchen

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, hab dir ja schon im August Forum geantwortet. Aber ich wollte noch hinzufügen, dass Stillbabys durchaus auch mal bis zu 10 Tage ohne Stuhlgang sein können. Das liegt einfach daran, dass die Muttermilch gut verdaut wird und manchmal nichts übrig bleibt, was noch ausgeschieden werden muss. Mach dir da echt keine Gedanken. Solange die Windeln nass sind, bekommt deine Maus genug.

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat nach einiger Zeit auch nur noch 1 Seite genommen, 5 Minuten ratzfatz. Kampftrinkerin! Mein 2. Sohn trinkt zwar länger, aber er protestiert, wenn er abgedockt wird und die andere Brust nehmen soll... Weil: er nuckelt ja grad so schön und möchte nicht gestört werden, hmpf! Mein 1. Sohn hat "planmässig" ca. 10-15 Minuten an jeder Seite getrunken... Was ich damit sagen will: Jedes Baby hat sein Trinkverhalten. Ist sie fit? Dann ist alles i.O. Meine Babys hatten von 5x täglich bis hin zu alle 3 Tage mal in die Windeln geknastert, alles völlig normal. Bei Stillkindern kann es bis zu 10 Tagen dauern, bis sie kackern. LG Jana

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 09:10