Stillen

Forum Stillen

Erkältung :-(

Thema: Erkältung :-(

Hallo, bin seit gestern soo erkältet und hab auch Fieber (38,6 Grad). Meinem Kleinen (3 Monate, vollgestillt) geht's noch gut... aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn anstecke?? Reichen die Antikörper aus der MuMi aus, dass er nicht krank wird? Erfahrungen?? LG

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte vor kurzem eine richtig schlimme Angina. Meine Lymphknoten waren so angeschwollen, das ich meinen Hals nicht mehr bewegen konnte. Ich musste bzw. muss noch bis morgen, Penicillin nehmen. Meine kleine hat nix abbekommen. Sie war vorher schon ein bissi erkältet, aber Fieber oder Halsschmerzen blieben bei ihr aus. Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir damals hat es leider nicht geklappt (mein Sohn war auch 3-4Monate). Hab aber gelesen, dass es bei manchen geht - die Kinder stecken sich nich an. Probier es mal mit dem Mundschutz und einem Desinfektionsspray (hab ich beim nächsten mal gemacht). Aber wenn dein Baby bereits was abgekriegt hat (als du noch nicht wusstest, dass du krank wirst), dann kannst du nichts machen. Ich kann dich aber beruhigen - durch die Mumi und die Abwehrstoffe verläuft die Krankheit nich SO schlimm.. wir waren nur verschnupft.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 15:39