Stillen

Forum Stillen

Er lässt beim Stillen immer wieder die Brust los - trotz eindeutigem Hunger!

Thema: Er lässt beim Stillen immer wieder die Brust los - trotz eindeutigem Hunger!

Mein Kleiner (8 Wochen) lässt beim Stillen ständig los und jammert, oft nach jedem zweiten Zug! Bin beim Stillen schweißgebadet und bin froh wenn er satt ist... Das macht er in jeder Position und trotz Hunger (schnappt nach allem um ihn rum, Stunden nach dem letzten Trinken...). Woran kann das Liegen? Können bei ihm schon die Zähne einschießen? Da wär er aber noch recht jung für?? Ach ja: An der linken Brust ist es immer schlechter als an der rechten! Danke

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, viele Kinder haben eine Lieblingsbrust, das ist sozusagen normal :) mit etwa 2 Monaten fangen die Kleinen an zu begreifen, dass die Brust gar nicht zu ihnen gehört. Das ist ja eine furchtbare Erkenntnis!!!!!!! Die gehört nicht zu mir und kann mir weggenommen werden! Wahhhhhhhh! Verständlich, das die Kleinen Mäuse das ganz ganz schlimm finden, oder? Und was machen Kinder, wenn sie was schlimm finden? Sie jammern. Und das führt dann dazu, dass sie die blöde Brust, die ja nicht mehr zu ihnen gehört anmeckern. Blöde Brust! Gehör doch wieder zu mir, manno! Irgendwann ist das aber wieder okay. Dann wissen sie, macht nichts, meine Brust ist ja trotzdem immer für mich da, auch wenn sie zu Mama gehört. Durchhalten! Das geht vorbei :) Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

aaah was eine süße antwort :)

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

meine ( 2M) macht das immer wenn sie Luft im Bauch hat, nach einem Baeuerchen stillt sie ganz ruhig. LG

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist bei mir auch so.Bis 3 Monate hat mein kleiner immer geschrien an der Brust,weil bei mir die Milch so dolle geschossen kommt,das geht ne ganze Weile so.Aber was soll ich machen,kann ja nix dafür.War manchmal ganz schön Nervenaufreibend,aber mittlerweile hat er sich dran gewöhnt u lässt nach 3-4Zügen die Brust los u dockt dann wieder an.Das geht so lange bis die Milch normal fliesst.Nervt zwar auch,aber besser wie schreien u dabei verschlucken....

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Kenne das auch.... mittlerweile kann ich die Ruhe für mich bewahren und seitdem klappts besser. Er lässt sich trotz Geschrei wieder anlegen und trinkt dann zufrieden. Vorhin kam das Geschrei wegen einem Bäuerchen

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 19:04