Stillen

Forum Stillen

eine brust viiiiel voller!

Thema: eine brust viiiiel voller!

ihr lieben ihr! seit etwa 2 tagen habe ich folgendes problem: meine linke brust produziert viel viel mehr milch als die rechte! so muss ich meinen 2-wochen-alten sohn auch bei jeder mahlzeit (etwa alle 3 stunden) an diese seite legen, da sie sonst platzen würde! damit wird aber die andere seite auch nicht besser - denn dort bleibt es weniger milch! ist ein teufelskreis! habt ihr ratschläge? ach ja, und ist es wirklich normal, dass das baby nach jeder mahlzeit eine grosse menge milch wieder ausspuckt? muss ihn dann umziehen! aber er ist fit! mhm? mache mir sorgen! daaaaanke! mimi

von mimili am 19.04.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von mimili

Hallo! Es ist häufig so, dass eine Brust mehr Milch hat bzw. sie dort besser fließt. Dadurch wird diese Seite dann oft zur Lieblingsseite des Babys, was das Ungeleichgewicht noch verstärkt. Je nach dem, ob Dein Kind immer beide Seiten pro Mahlzeit trinkt, könntest Du es eine zeitlang immer zuerst an der Seite mit weniger Milch trinken lassen, um den größten Hunger zu stillen und erst danach die andere Seite anbieten, damit zumindest der größte Druck genommen und einem Milchstau vorgebeugt wird. Auch könntest Du an der Seite mit weniger Milch zwischendurch abpumpen, um die Produktion dort zusätzlich anzuregen. Alles Gute & LG

von lanti am 19.04.2012, 13:13