Stillen

Forum Stillen

Durchfall Kleinkind

Thema: Durchfall Kleinkind

Huhu ihr Lieben! Folgendes, unsere 16 Mo alte Maus hat bissi Durchfall (also 4x heute ganz wässrigen Stuhl, gestern bzw. vorgestern 1x gespuckt abends, dazu ne Rotznase und die nächsten Zähne im Anmarsch). Wir stillen noch nachts und zum Einschlafen, heute hab i ihr auch untertags die Brust angeboten. Soll ich ihr jetzt mehrmals hintereinander nur eine Brustseite geben (von wegen Dreigangmenü) oder wie sonst auch immer abwechselnd rechts, dann beim nä Mal links usw.... Waren a beim Doc, der hat halt Magendarm diagnostiziert u die üblichen Mittel verschrieben, fands aber toll, dass wir no stillen. Das is das einzig Positive.... Sonst ist er...naja. Freue mich auf euere Antworten. LG Steffi

von SteffiStich am 10.01.2013, 18:03



Antwort auf Beitrag von SteffiStich

Da du ja sonst seltener stillst, hast du sicher nicht zuviel Milch. Außerdem ist bei Magen-Darm das größte Problem der Flüssigkeitsverlust. Daher würde ich an deiner Stelle ruhig bei jeder Mahlzeit wechseln, dann bekommt sie höchstens viel Flüssigkeit (und zwar leicht, was gut ist wenn sie erschöpft ist) und das ist in dem Fall ja positiv. Wenn am Ende der Krankheit deine Milchmenge zu groß ist, kannst du sie durch selteneres Wechseln ja wieder reduzieren.

von DreiJungsMama am 11.01.2013, 01:07



Antwort auf Beitrag von SteffiStich

unser KiA "verschrieb" als einziges Medikament gegen den Durchfall stillen, stillen, stillen. Egal wie alt. Das IgA wirkt wie "ne Kur für den Darm", hilft ihm, sich selbst zu heilen und alles Schädliche natürlich loszuwerden.

von Zuckerle am 11.01.2013, 11:52