Stillen

Forum Stillen

Brust tut weh aber kein Stau und nicht heiß...

Thema: Brust tut weh aber kein Stau und nicht heiß...

Huhu! Jetzt hab ich Magen-Darm überstanden,da fängt meine rechte Brust an weh zu tun. Wenn Milch einschießt besonders unter der Achselhöhle nach vorne reinn. Und etwas Druckschmerz hab ich. Milch fließt aber und besonders heiß finde ich die Brust jetzt auch nicht... Was kann das sein?

Mitglied inaktiv - 29.11.2014, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte bh auslassen! Das ist die Vorstufe vom Milchstau und viel trinken!

Mitglied inaktiv - 29.11.2014, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Oh nein!kann den grade nich auslassen bin den ganzen Tag unterwegs...was wenn's einer wird?was kann ich dann tun?

Mitglied inaktiv - 29.11.2014, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Erst warm duschen, Milch ausstreichen (die muss raus irgendwie) dann kühlen und viel trinken sowie viel ruhe. Hoffe für dich es wird keiner :( Alles gute

Mitglied inaktiv - 29.11.2014, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

vor dem Stillen etwas anwärmen und nach dem Stillen kühlen, vielleicht einen etwas anderen BH? oder ein Bustier, damit die Brust etwas mehr Platz hat?

von yola-noah am 29.11.2014, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

BH weglassen, geht stillhemd mit Brustgummi. Es lohnt sich nicht, eine Brustentzündung deswegen zu riskieren. VG Sileick

Mitglied inaktiv - 29.11.2014, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube die Milch läuft noch... Habe mit nem warmen waschlappen angewärmt... Und massiert auch.. Vielleicht kann ichs noch abwenden :( Jetzt erklären sich aber auch meine Kopf-und Gliederschmerzen von gestern! War gar kein Magen-Darm!

Mitglied inaktiv - 29.11.2014, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Merkst du den Milchspendereflex? Rechts fühlt er sich bei mir so ähnlich an wie du es beschreibst. Dachte da anfangs auch wer weiß was.

von faenny am 29.11.2014, 21:21



Antwort auf Beitrag von faenny

Ja den merke ich.Links läuft's dann von alleine raus, rechts dann eben nur beim drücken.der spendereflex tut rechts relativ weh, das war sonst nich so.. Stillen tut aber nicht weh...und da kommt denne ich auch was raus sonst würde die ja immer praller werden! Lege den kleinen jetzt öfter an.. hoffe es geht vorbei :(

Mitglied inaktiv - 29.11.2014, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Was sagt die Milchbar?

Mitglied inaktiv - 30.11.2014, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du den Schmerz lokalisieren kannst, leg das Kind mit dem Kinn in Richtung schmerzender Stelle an, egal wie akrobatisch das ist. :-)

Mitglied inaktiv - 30.11.2014, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Also das unter der Achselhöhle rechts ist weg... Links zwickt es jetzt etwas direkt unterhalb der Brustwarze aber nich doll... Habe Wärme drauf gemacht und mit Öl massiert... Hoffe es ist Überstanden. Danke für die Unterstützung! Bis zur nächsten Frage!!!

Mitglied inaktiv - 01.12.2014, 18:22