Stillen

Forum Stillen

Brauche dringend Antwort!

Thema: Brauche dringend Antwort!

Hallo! Meine kleine Tochter (1 Jahr) erbricht seit heute nach jedem Stillen. Sie macht eigentlich einen relativ fitten Eindruck. Vor ein paar Tagen hatte sie das Dreitagefieber. War natürlich beim Arzt, der auch festgestellt hat, dass die Ohren ziemlich gerötet sind. Ich soll ihr weiterhin Nasentropfen und Nurofehn geben. War dann heute nochmal beim Arzt, der aber weiter nichts festgestellt hat, außer das die Ohren noch immer gerötet sind. Zum Erbrechen konnte er nichts sagen. Kann es vieleicht sein, dass ich irgendwie einen leichten Magen- Darm Infekt durchmache und sie deshalb immer nach dem Stillen erbricht. Verspüre zwar den ganzen Tag schon eine leichte Übelkeit, aber nicht weiter dramatisch. Sie ißt heute insgesamt sehr wenig und hat ein wenig Wasser getrunken. Das bischen was sie gegessen hat ist aber drin geblieben. Hat vieleicht irgendwer eine Ahnung, woran es liegen könnte? Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten.

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Schwierig zu sagen, aber falls du was hast, hat das bestimmt keine Einfluss auf die Gesundheit deiner Tochter - es sei denn sie hat dasselbe wie du. Ich würde das auf jeden Fall nochmal abklären lassen und schau bitte, ob sie immer schön nasse Windeln hat. Und biete ihr so oft es geht Flüssigkeit an. Alles Gute!!! lg babygirl

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in erster Linie wuerde ich das Verhalten deiner Tochter als Gradmesser Ihrer Erkrankung nehmen. Wenn sie erbricht, selbst Fieber hat, aber insgesamt gut drauf ist und ihren ueblichen Aktivitaeten nachgeht, dann wuerde ich mir keine zu grossen Sorgen machen. Der Arzt liegt wahrscheinlich richtig mit seiner Einschaetzung, dass es sich um nichts Ernstes handelt. Wenn sich das Erbrechen nicht legt und du den Anschein bekommst, dass sie zu viel Fluessigkeit verliert, dann wuerde ich wieder zum Arzt gehen. Dann wuerde sich aber wahrscheinlich auch ihr Verhalten merklich aendern. Im Augenblick scheint es so dass ihr beide mit einem Infekt kaempft, und es scheint auch so, als waert ihr auf bestem Wege, ihn ohne grosse Behandlung niederzukaempfen. Alles Gute, Stefanie

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 05:17