Stillen

Forum Stillen

bräuchte ein paar ideen

Thema: bräuchte ein paar ideen

hallo, zwei sehr gute freundinnen von mir sind schwanger und bekommen in 2 bzw. 3 monaten ihre babies. ich möchte ihnen gerne was wirklich tolles zur geburt schenken, nur hab ich keine ahnung was. vielleicht was selbstgebasteltes? oder doch was gekauftes? eigentlich egal! es soll halt von herzen kommen und ev. was außergewöhnliches sein! habt ihr vielleicht ein paar ideen? wäre euch echt dankbar! liebe grüße irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab jetzt schon ein paar mal (für Nichten und Neffen) bei einer Töpferin eine Tonglocke gekauft. Auf die hat sie dann bei den Jungs einen Zug und bei den Mädels kleine Mäuse gemalt und die Geburtsdaten (Uhrzeit, Gewicht, Größe, Datum) geschrieben. Oder: Für 2 Freundinnen von uns haben wir eine Art Quilt gemacht. Da haben wir 9 Leute aus der Familie und dem Freundeskreis gefragt ob sie Lust hätten ein Stück Stoff zu gestalten (weiß). Und dann hat das eine Bekannte zu einem Quilt zusammen genäht. Sah super aus, ist eine tolle Krabbeldecke und ein sehr persönliches Gewschenk. Bei Fragen dazu mail mir ruhig (jantje.de@web.de) Liebe Grüße Sanse80

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier ein paar Links zu, wie ich finde, guten und witzigen Sachen. Viel Spaß beim Stöbern. https://shop.made-with-love.de/index.php http://www.esprit.de/?camp=DE_IC_GG_SG_20_001&welt=kids&downwelt=baby http://www.meinebabyflasche.de/ Gruss Manu

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

... zur Geburt meines Sohnes. Könnte auch was für die Kinder deiner Freundinnen sein, da liegt ja auch die Haupt-Kinderwagen-Zeit im Frühjahr/Sommer: Sonnensegel! Ich fand die Idee total super, Klamotten und Spielsachen kriegt man ja echt von allen Seiten, aber an sowas denkt kaum jemand. Vielleicht kann man so ein Sonnensegel ja auch bedrucken oder beflocken lassen mit dem Namen des Kindes.

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab von einer Freunden ein selbst gebasteltes Mobile bekommen. Das hat sie glaub ich mit Windowcolor gemacht. Oder mit sowas in der Art. Bin mir aber nicht sicher. Sie hat Malvorlagen von Winni Puh aus dem Internet gesucht und dan auf eine Folie gemalt. Muss sagen es hat mir sehr gefallen und meiner kleinen umso mehr. Sie ist heut noch ganz verzückt und will immer damit spielen ( 7 Monate alt) Darum schaut es schon ein wenig zerknittert aus.

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, mit dem schenken, das ist immer so ein Problem. Auf einmal hat man als Mama 10 Rasseln daheim, 34 Cremes, irgendwelche gutgemeinten Tee`s die Pfefferminze enthalten (reduziert die Milchbildung), Strampler in den schrecklichsten Farben, 4 Spieluhren, 389 Schnuffelfücher u.s.w.... Und das alles, weil es alle ja nur gut meinen, und dem kleinen Baby eine Freude machen wollen. Mich hat das alles sehr genervt.Am besten du fragst, was gebraucht wird, oder Du kaufst einen Gutschein vom DM oder Müllermarkt.Darüber würde cih mich immer freuen, denn Windeln sollten ja auch gekauft werden, und da sind Gutscheine echt nützlicher, als irgend ein blödes Geschenk, von dem man schon 5 daheim hat.

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Schenk doch den Freundinnen was, was Mama nach der Geburt oder dem "Stress" der ersten Wochen brauchen könnte, aber sich selbst nicht gönnt. Gutschein für Friseur, Kosmetik, Massage oder Kino, Restaurant... ein edles Schaumbad o. Bodylotion oder Parfüm und dazu das Versprechen, in der Zeit mal aufs Baby aufzupassen, wenn du das mit deiner Kleinen schaffst (wovon ich aber stark ausgehe) Du kannst auch bei ebay ein mobile billig ersteigern und dann eigen Sachen ranbastel z.b. so etwas: http://www.zwerge.de/shop/popup_image.php/pID/6623/imgID/0 und an jeden Strick einen Gutschein für Mama ranhängen (also Gutschein für Babysitten, Fensterputzen, Bügeln, Pizzaservice - Mensch was red ich, du hattest selber mal ein Baby und weißt, wie man eine frischgebackene Mutti unterstützen kannst. Für die Babys hätte ich auch noch was, dazu müßtest du aber stricken können?

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich ergänze ein e und ein n und natürlich hast du dein Baby noch, auch wenn es jetzt "groß" wird, ich meinte ein ganz kleines - neugeborenes - Baby, ach du verstehst mich schon. LG Maja

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 12:32