Stillen

Forum Stillen

Betreff Zähne und stillen

Thema: Betreff Zähne und stillen

Meine Kleine ist 23 Wochen alt und hat schon seit einiger zeit unten zwei Zähne, die ich beim Stillen nicht merke. Nun habe ich heute gemerkt, das anscheinend jetzt oben auch nen zahn kommt und wollte fragen ob da jemand Erfahrung mit hat. Spürt man es oder tut es weh oder ist es wie immer? hab halt schon eine wenig bammel, ist mein erstes Kind und bis wir da waren wo wir jetzt sind war ein relativ langer Eg mit pumpen, federn und blutigen BW. Mag es ungern aufgeben, weil ich es genieße zu stillen.

von mellipropelli am 06.08.2012, 20:14



Antwort auf Beitrag von mellipropelli

Meine Tochter hat ein paar mal gebissen, während sie Zähne bekommen hat. Als die Zähne ganz da waren aber nicht mehr.

von Tine1 am 06.08.2012, 20:17



Antwort auf Beitrag von mellipropelli

Nein, beim Stillen merkt man die Zähne nicht. Das Baby kann nicht beißen und stillen gleichzeitig...Meine Tochter hat fast alle Zähne und ich merke die auch nicht unbedingt...;-)

von MaSchie28 am 06.08.2012, 20:26



Antwort auf Beitrag von mellipropelli

Meine Tochter hat unten zwei und oben vier Zähne. Beim stillen merke ich nichts von den Zähnen. Klar, wenn sie beißt schon, aber sie hat mich nur eine Zeit (glaube eine Woche) häufiger gebissen. Hab sie dann abgedockt und nein gesagt. Dann die andere Brust angeboten. Hat sie dort auch gebissen, gab es Wasser aus der Flasche. Da ihr die Brust lieber war/ist, hat sie es dann schnell gelassen. Der Sohn einer Freundin hat oben und unten je 4 Zähne und so merkt sie die Zähne nicht, aber Nachts dockt er so komisch an, dass er die Brustwarze mit der Zunge beim Stillen nach oben drückt. Sie sagt, dass es nicht weh tut nur ziemlich unangenehm ist.

von HSVMarie am 06.08.2012, 22:11



Antwort auf Beitrag von mellipropelli

danke für die antworten. also heißt es abwarten und schaun wie sie sich gibt. Danke hsv marie für den tipp ,mit der wasserflasche.

von mellipropelli am 07.08.2012, 08:05



Antwort auf Beitrag von mellipropelli

Beim Stillen habe ich die Zähne nie gemerkt, aber manchmal haben sie Lust, danach zuzubeißen.Meine Tochter hat jeden neuen Zahn mindestens einmal an mir ausprobiert. Da hilft dann nur laut "nein" sagen oder "aua" schreien (bei mir wars eher spontan aua) und das Kind von der Brust nehmen. lg Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 08.08.2012, 23:26